• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 24" (gebraucht) oder 27" ( neu )

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
hi,

ich stehe nun vor der großen wahl.... ich habe ja einen 20" iMac jedoch ist der bildschirm mir etwas klein geworden und ich wollte diesen mac an meinen dad weitergeben und mir einen "neuen" holen.

da ich ja in den staaten wohne habe ich hier mal ebay geschaut und es gibt die 2,8 GHz variante und 320 GB speicher für rund 900 dollar.

dagegen steht der neue imac mit 3,06 GHz und 1 TB festplatte mit 1650 dollar zu buche ( gibt ja noch einen ipod touch dazu)

ich würde gerne mal von euch wissen was ihr von gebrauchten macs haltet und ob euch die 750 dollar mehr wert wären? oder vll doch warten? ich bin mal gespannt was ihr mir für tipps geben könnt


nochmal zu meinem anwendungsbereich:

- viele office sachen für die uni
- ilife
- surfen und musik hören
- filme schauen

keine bildbearbeitung oder spiele ( wollte jedoch mal das neue siedler ausprobieren) !
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Für deine Anforderungen würden beide Modelle locker reichen, musst du halt für dich entscheiden, ob dir 3" mehr diesen Aufpreis wert sind.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ja ich finde es schon etwas "happig" .. dafür, dass man dann ein neues gerät hat um die 750 dollar mehr zu blechen .... hat jemand schonmal erfahrungen mit einem gebrauchten gerät gemacht?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Neben den 3-Zoll, was ja schon viel ist, hast du beim 27er natürlich auch eine wesentlich höhere Auflösung, was bei vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern einfach toll ist.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
meinst du , dass der 24" nicht so gutes bild gibt? .. aber ich mein 27" ist schon ein ganz schöner klopper...
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Weiß jemand wann mit neuen Macs zu rechnen ist?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
nochmal zu meinem anwendungsbereich:

- viele office sachen für die uni
- ilife
- surfen und musik hören
- filme schauen
!

Ich würde das in dem Fall lediglich von der Auflösung abhängig machen.
Wenn du die hohe Auflösungen gebrauchen kannst und gerne mit mehreren Fenstern nebeneinander arbeitest, würde ich zum 27er greifen. Finde es sehr angenehm, gleichzeitig Quellen und Text angezeigt zu bekommen und möchte die Größe nicht mehr missen.
Die Auflösung des 24ers ist ein gutes Stück niedriger. Ich denke, dass man den Unterschied deutlich spürt beim Arbeiten...

Wenn du nicht spielst etc. ist es nun deine Entscheidung, ob das "ultimative Display" dir den doch recht hohen Aufpreis wert ist.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ja.. ich schau ma wie das quatal läuft :) und dann schau ich mal.. ich hoffe ja noch immer auf einen neuen imac!! den würde ich mir dann holen.. vll sogar mit diesem coolen neuen display vom iphone nur in 27 " :p