• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 24" gebraucht gekauft! Worauf achten bei Übergabe...?

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Hi,

so habe jetzt auch zugeschlagen! Habe mir nen 24" iMac von März 2009 gegönnt! Ist das Early 2009? Folgende Konfiguration:

-C2D 2,66 GHz
-4GB RAM
-640GB HDD
-Snow Leopard

etc.....

Der Verkäufer bringt mir das Gerät Sonntag persönlich vorbei! Bevor ich ihm aber das Geld gebe will ich das Gerät natürlich ausprobieren!
Ausser dem optischen Zustand würde ich von euch jetzt gerne mal wissen was denn gerne mal so kaputt geht was man in den ersten momenten "vertuschen" könnte! Worauf soll ich achten?

Sind 850€ für das Gerät ein guter Preis?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Gruß,
savo84
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hi, 850 Euro ist der "Normale" Preis, wenn der iMac gepflegt ist und die OVP anbei ist.

Achte darauf, dass Du die beiden dazu gehörigen DVDs bekommst. Also die OS X DVD und die Anwendungs DVD.
Und wenn Snow Leopard dabei ist, gehört die Upgrade DVD auch dazu!

Schau Dir den Monitor genau an, ob Fussel hinter der Scheibe sind, wenn ja, wurde der iMac _vermutlich_ von einem Privatmann geöffnet.
Schau Dir die Helligkeitsverteilung des Displays an. Lass es dazu 10-20 Minuten laufen und mache einen grauen Hintergrund an.
Das Grau sollte ungefähr gleichmäßig grau sein und keine dunklen Schattenbereiche haben, die deutlich hervor stechen.
Die Maus und die Tastatur sollten natürlich dabei sein und funktionieren und am besten gepflegt sein.

Wenn der iMac Läuft kannst Du mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte überprüfen.

Du kannst von der Anwendungs DVD den Hardware Test starten. Dazu die 2. DVD einlegen und beim Start die Taste "D" drücken. Steht auch auf der DVD drauf. Davon dann den Hardwaretest einmal ausführen.

Das sollte soweit alles sein.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Mac anschalten, Festplatte checken mit dem Festplatten-Dienstprogramm evt. auffälligen Geräuschen nachgehen.
Bildschirm am besten mal angucken ob er fleckig ist oder Pixel Fehler hat.
Gucken ob Wlan funktioniert.
Du steckst in der Technik nicht drin.

zu spät -.-
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Moin,

OVP ist nicht dabei! Deshalb bringt er mir das Gerät ja persönlich vorbei!

Wie lange dauert denn dieser Hardwaretest wo ich beim starten "D" drücken muß?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Unterscheidet sich dieser Hardwaretest von dem Test, der bei jedem Einschalten durchgeführt wird?