• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 24" early-2009: Display defekt?

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Hi!

Habe heute den o.g. iMac reinbekommen. Nach dem Einschalten bleibt das Display schwarz. Reset des NVRAM + PRAM hat nichts gebracht. Das Gerät gehört einer Freundin und nach deren Aussage war das Display bei dem Gerät schon mal defekt. Damals sei die Grafikkarte getauscht worden. Auch diesmal scheint es die Grafikkarte zu sein, denn das Display selbst zeigt absolut null Reaktion - selbst bei völliger Dunkelheit.

Nun ist es leider nicht so einfach einen Ersatz zu beschaffen - das o.g. Modell ist ja schon einige Jahre alt und in deutschen Shops finde ich leider gar nichts. Die Frage ist auch, ob die Investition von ca. 300-350 Euro lohnt, schließlich sollte man einen gebrauchten iMac des gleichen Jahres für etwas um die 500-600 Euro kriegen können.

Was würdet ihr mir raten zu tun?

Besten Dank vorab.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
ich würde erst mal einen externen Monitor anschließen um den Defekt zu lokalisieren.