• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 24' Display Problem

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hi Folks,

grad stelle ich erschreckend fest : Ich habe einen "Schatten" von einem Programm ( itsy twitter Client) auf dem Display.
Soll heißen, wenn ich das Fenster verrücke, bleibt die Kontur dessen bestehen, quasi wie ein Ab-oder Durchdruck.
Dieser fällt vor allem bei dunkleren Hintergründen auf.

Kann es sein, dass es sich ins Display eingebrannt hat? :eek:
Wenn ja, kann ich da wohl Garantie geltend machen?

Hab schon versucht PRAM Reset zu machen, hat aber auch nicht viel gebracht.
Würde gern ein Screenshot davon zeigen, darauf ist es jedoch nicht zu sehen.

Tipps?
Danke für eure Hilfe!:)

EDIT :

iMac intel Core2Duo
2,93 GHz
Mid '09/iMac9,1
 
Zuletzt bearbeitet:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
47 hits und keine Antwort, ist ja n Ding*g*.

Update : Der Schatten hat zwar nach gelassen, ist aber bei genauerer Betrachtung immer noch etwas zu erkennen.
Drum werde ich mich an Apple wenden, ob das Gerät zu reparieren ist.
Weiteres folgt....
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Bei heutigen Displays kann sich nichts mehr einbrennen.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Wenn ich 4 Stunden WoW spiele und dann einen weissen Hintergrund habe, ist das Menu auch noch schattenhaft für einige Zeit zu erkennen.
Wenn mit den Pixeln nix passiert, ist es stundenlang noch da. Wenn ein Film an der Stelle läuft, ist der Schatten schnell weg.

So ist das mit diesen Displays
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Das dachte ich bisher auch. Jedenfalls habe ich noch nie etwas dergleichen vernommen.
Naja, jedenfalls ist der Schatten immer noch deutlich zu sehen, auch andere Applikationen dort laufen zu lassen habe ich schon versucht.
Ohne nennenswerten Erfolg.
Jetzt werde ich mich halt mal an der Support wenden. Mal sehen ob die einen Tipp haben, wie dort weiter mit zu verfahren ist.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
habe ich auch manchmal vom eyetv fenster. legt sich aber wieder mit der zeit und ich schiebe es jetzt gelegentlich etwas umher.