• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 21" bei Mediamarkt oder reduziert bei Gravis kaufen?

brownsugar

Erdapfel
Registriert
02.12.14
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mir gerne diesen iMac kaufen:

21,5", ,7 GHz
2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
Turbo Boost bis zu 3,2 GHz
8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
1 TB Festplatte
Intel Iris Pro Grafikkarte

und habe gesehen, daß er gerade bei Gravis für 1.159 Euro reduziert angeboten wird, bei MediaMarkt kostet er 1.129 Euro

Wo würdet ihr kaufen? Sind die 30 Euro Unterschied den besseren Service bei Gravis wert? Und würdet ihr zu einer Zusatzgarantie raten?

Viele Grüße
brownsugar
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Hallo,

ich kaufe meine Macs grundsätzlich da wo sie am günstigsten sind. Ich habe aber auch immer Apple Care Protection Plan dazu gekauft. Wenn es (wider erwarten) zu einem Servicefall kommt, wende ich mich direkt an Apple.

Damit hat es noch nie Probleme gegeben.

Benny
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
"Besseren Service bei Gravis"?! Wo denn? Hatte nun öfters schon mit denen zutun aber wirklich "Service" hatte ich dort noch nicht gehabt.....

u.a. mein Late 2006 MacBook welches ~6 Wochen bei denen war nur fürn TopCase wechsel ...
beim gleichen MacBook hatte ich auch 3 Wochen aufn neues Netzteil gewartet weils alte abgefackelt war...
oder im Sommer als ich mein MBA geholt hatte sie groß im Laden verkündeten es mir zum Online Preis zu geben (War irgendwie 80 Euro niedriger als der Ladenpreis) und auch das sie eins da hätten etc.pp. bis dann der Chef mit dem Verkäufer gesprochen hatte und es dann hieß "Ach wir haben doch keins da" ...

Also bei Gravis werd ich selber nix mehr holen oder hinbringen...
 

brownsugar

Erdapfel
Registriert
02.12.14
Beiträge
2
:)Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich dachte bei Gravis bekommt man im Reparaturall schneller Hilfe, weil sie kleinere Sachen direkt im Laden reparieren können, wohingegen man bei MM monatelang auf sein Gerät warten muss, weil es da ja auf jeden Fall zur Reparatur verschickt werden muss?