• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 21,5" SWTOR + Bf3 + Guildwars 2

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hallo ihr Lieben,

ich würde mir sehr gerne wieder einen iMac kaufen - schiele momentan aber wegen der Preise für SSDs immer noch zu einem PC.
TROTZDEM, ich frage mich ob hier jemand den
[h=3]21,5" iMac: 2,7 GHz[/h]
  • 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
  • Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln
  • 4 GB Arbeitsspeicher
    (2 x 2 GB)
  • 1 TB Festplatte[SUP]1[/SUP]
  • AMD Radeon HD 6770M Grafikprozessor
    mit 512 MB
sein Eigen nennt und zufällig das Star Wars The old Republic Wochenende gespielt hat? Wenn dem so ist wäre ich für die Auskunft dankbar, wie sich das Gerät bei maximaler Auflösung und maximalen Qualitätssettings so geschlagen hat?
Ich möchte damit "nur" ;) Diablo3, SWTOR, BF3 und evtl. Guild Wars 2 spielen. (ansonsten Konsole)
Selbstverständlich ist mir klar, daß Aussagen bzgl. D3 und GW2 nur Spekulationen sind. Aber es würde mir schon sehr helfen, wenn mir jemand sagen könnte, daß man SWTOR mit dem Imac perfekt spielen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Wenn der iMac SWTOR sehr gut darstellen kann würde ich sogar auf die ssd verzichten (denn 500€ für eine 256gb SSD zahle ich nicht)

Vielen Dank
LG
Mag

P.S.:Meint Ihr das der 27" iMac bei seiner größeren Auflösung und schnellerem Grafikchip mehr FPS hinbekommt?
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hm, den 21,5" scheinen nicht wirklich viele zu haben... o_O
Sehr schade, aber sei's drum, dann eben doch PC. Sicher ist sicher.
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Für Spiele würde ich sagen ist man mit einem PC besser dran.
Für Battlefield 3 müsstest du ja sowieso Windows auf dem Mac installieren.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Mal ganz davon abgesehen heißt es, dass BF3 extrem ressourcenhungrig bzw. eines der weniger Spiele bei denen man (den entsprechenden High-End Grafikchip vorausgesetzt) mehr als 1GB VRAM nutzen / brauchen kann.

Hier ein Test zur HD6770M
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6770M.43830.0.html
Dort findest du auch Angaben zur Performance unter BF3. Dabei solltest du beachten, dass a) ein anderes Gerät (mehr Speicher) eingesetzt wurde und b) die Auflösung wohl geringer war (das das Notebook kein 1080p kann).

Fazit: Nicht spielbar.