• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

:-/ iMac 21,5" oder MacBook???? :-/

Philipp94

Golden Delicious
Registriert
15.06.10
Beiträge
11
Hallo,
ich bin am überlegen mir einen Mac anzuschaffen und kann mich nicht entscheiden.
Entweder:
iMac
21,5" 3,33GHz Intel Core 2 Duo 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB 500GB Serial ATA Drive NVIDIA GeForce 9400M usw.

MacBook
2,4GHz 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB 500GB Serial ATA Drive usw.

Ich will eigentlich nur im Internet surfen, Chatten und hin und wieder mal ein paar ganz normale Texte bzw. Präsentationen machen. Wichtig ist, dass er nicht ganz langsam wird, wenn ich mal zwei Internetseiten offen habe und vllt noch ein Textdokument. Das andere ist noch, dass der iMac/das MacBook leise sein sollte, denn mein jetziger PC :( ist extrem laut und das möchte ich nicht mehr haben. Was mich auch noch interessiert ist, ob beide WLAN haben und wie gut dieses ist. Was natürlich für das MacBook spricht ist die Mobilität doch die ist im Moment zweitrangig. Mich würde jetzt interessieren für was ihr euch in meiner Situation entscheiden würdet.

Schon mal Danke für eure Antworten.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Ich behaupte glaube, dass für deine Bedürfnisse, also Surfen, Chatten, Textverarbeitung sowohl beim iMac als auch beim Macbook die jeweilige Standardvariante reichen.
Mein Bruder hat das letzte Macbook (2009) und hat eigentlich auch "nur" dieselben Bedürfnisse. Da gibt's also keine Probleme.
Wenn Dir die Mobilität erstmal nicht wichtig ist, würde ich mich für den iMac entscheiden (wegen der höheren Prozessorleistung). Jedoch kannst du Dir auch jetzt schon mal Gedanken machen über die Zukunft, zB. Studium o.Ä. (Du bist wahrscheinlich so 16? ;) ), denn da wäre die Mobilität dann schon wichtiger.
Tatsächlich würde ich mich für die günstigere Variante entscheiden, es sei denn, dein Geldbeutel spuckt noch einiges aus!
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Jo ob Laptop oder Desktop Mac solltest nur du allein entscheiden können ...

Als Hinweis, für normale Aufgaben ist es denke ich egal welchen du nimmst ... willst du jedoch bissie mehr machen, wie z.B. aufwendige Fotobearbeitung solltest du zumindest über ein externen Bildschrim, solltest du dich fürs MacBook entscheiden, nachdenken!

Eventuell wäre ein MacBook Pro ein guter Kompromiss zwischen deiner Vorstellungen
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Der iMac ist natürlich ein tolles Gerät.
Wenn du jedoch keine großen Ansprüche hast, würde ich das MacBook (Pro) nehmen, und wenn du hast, Monitor, Maus Tastatur anschließen. So hast die einen komfortablen Arbeitsplatz, zwei Monitore, und kannst später trotzdem mobil sein.
Wenn du das MB eh auf 4 GB aufrüstest, sind nur noch 60€ zum MBP. Schnelles W-Lan haben selbstverständlich beide Rechner.