• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 21.5 Garantie nutzen.

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Hallo,

ich besitze seit 8 Monaten einen iMac 21.5. Seit dem Kauf besizt er so welche Flecken an den Ecken (links und rechts oben).
Nun will ich wenn ich zurück aus dem Urlaub bin ihn einschicken.

Wie soll ich ihn einschicken? Direkt über Mediamarkt oder gibt es noch andere Möglichkeiten( wie zb das Apple von zu Hause abholt oder so)?
İch will ihn schnellstmöglich wieder!
Bei Mediamarkt wird es bestimmt 4 Wochen dauern.

MFG
Vielen Dank im Vorraus!
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Einer von hunderten deutschen Apple Service Providern ist sicher auch bei dir in der Nähe!
Den Weg über Mediamarkt würde ich nicht empfehlen.
Such lieber bei Apple nach einem Apple-Händler in deiner Nähe und fahr dort mal vorbei.
Dieser wird dir sicher mehr Informationen geben können und das ganze schneller abwickeln als wenn das ganze über den großen Elektronik-Laden läuft.
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Also bei mir in der Naehe ist nur ein ReStore.
Und du denkst der machts schneller als MM?
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Ich denke mal er wird bestimmt mehr Ahnung von der Sache haben.
Wenn du dein Gerät zu MM bringst wird es von dort aus eingeschickt und dann abgewartet was und wann Apple an dich zurückschickt.
Ein Spezialist wird dir sagen können wie lange so etwas dauert, bzw. ob das überhaupt ein Garantiefall ist. Vielleicht muss dein iMac ja auch gar nicht eingeschickt werden sondern da kann gleich vor Ort etwas gemacht werden.
Ob's im Endeffekt dann schneller ist, sei mal dahingestellt, aber der Service wird auf jeden Fall besser sein.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
absolut klar, dass dieser Store schneller ist und den besseren Service besitzt als MediaMarkt.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
Ich hatte auch mal eine Rep. Bei meinem MacBook. Ich bin damals zum re:Store gegangen, die haben mir dann ihre Reparaturwerkstatt genannt und mir empfohlen selber dort hinzugehen. So hab Ichs dann auch gemacht und mein Book wurde ordentlich repariert.
Viele Grüsse
Carrera
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Vielen Dank euch allen!
Werde zum ReStore fahren wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.