• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 21,5 Festplatte Wechseln

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
hey ho,
ich werde mir bald einen imac zulegen. allerdings währe ich von der rechenleistung her mit dem kleinsten imac zufrieden. nur die festplatte ist mir zu klein. ist der austausch der festplatte für nicht-bastler möglich? erlischt dadurch die garantie? gibt es womöglich die chance, dass gravis oder co. das aufrüsten von haus aus für mich übernehmen würden?
dsa ganze hin und her hat sich natürlich erledigt, wenn ich mich doch für den 21, imac mit größerer graka entscheide. hat jemand einen perfomance vergleich zwischen den beiden versionen?
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Hallo

Also beim 21,5" + 27" iMac soll der Festplattentausch um einiges komplizierter sein als bei den älteren 20" + 24" iMac Modellen.
Das Problem ist der Anschluss für den Temperatursensor für die Festplatte,da die Plattenhersteller unterschiedliche Steckverbindungen für den Sensor haben.

Ach ja die Garantie wäre dann auch futsch.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Schließ doch einfach eine externe Festplatte an.

MfG
N4bSt3R
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Ganz ehrlich?
Ich würde den größeren 21,5" iMac mit HD4670 und 1TB Platte nehmen,eine Dedizierte Grafikkarte ist immer besser als eine Onboardlösung.
Was die Performanceunterschiede betrifft ist die HD4670 ca.2-4x Schneller als die Onboard GF9400M,je nach Anwendung.

Auf der anderen Seite steht der Kostenaspekt, 300 Euro mehr sind schon ein Wort.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ums ganz einfach zu machen, ja die Garantie erlischt sobald du selbst daran bastelst. Eine einfache externe Platte wäre hier wohl wirklich die beste und einfachste Alternative.
 

deeloco

Golden Delicious
Registriert
31.03.10
Beiträge
7
Da muss ich Synoxis Recht geben. Die kosten ja Heute teilweise weniger als wenn Du die Festplatte einzeln Kaufst. Zumal schau Dir auf ifixit erst mal an wie viel Arbeit es macht den iMac zu öffnen.
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
ah, es wird warscheinlich der 21,5er mit stärkerer graka und größerer festplatte sein. ein bisschen mehr leistung hat ja noch niemandem geschadet ;)