• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 21,5" (2011) USB-Anschluss kaputt?

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Hallo Apfeltalker!

Ich habe gerade einen etwas großes Schock bekommen:
Mein Drucker (USB) wurde nicht erkannt. Okay.
Anderer Anschluss: Wurde sofort erkannt. Okay?!
iPod an den 1. Anschluss gesteckt, lädt nicht, wird nicht erkannt. *Panik*

Jetzt hab ich den Mac spaßeshalber neugestartet und jetzt lädt der iPod am gleichen Anschluss wie
eben. Puhh Glück gehabt. Und der Drucker druckt auch wieder von dem Anschluss. Oh mann :eek:

Aber kann das mal sein? So software-bedingter Ausfall von Anschlüssen? Oder ist das möglicherweise ein Wackelkontakt?

Danke für eure Antworten!

Gruß
Der Keks
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Es ist gut möglich, dass es sich um einen Wackelkontakt handelt, ich würde aber (auch weil ich ein Optimist bin) eher darauf tippen, dass ein Gerät zuviel Strom ziehen wollte, und der Mac den Anschluss deswegen vorübergehend deaktiviert hatte. Normalerweise bekamt man dann eine Melden. Vielleicht ist das Fehler ja der Software Fehler.

Ich würde das Problem beobachten, und wenn es nicht erneut, oder bei einem anderen Anschluss auftritt, den Übeltäter bei den USB Geräten suchen. Ansonsten zurück zu Apple damit.
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Ah okay danke erstmal für deine Antwort! :)

Habe eben nochmal alle USB-Anschlüsse durchprobiert (bis auf den einen, wo die Tastatur dran hängt) und meine Kamera wurde immer einwandfrei erkannt.

Was mir noch aufgefallen ist und mir verdächtig vorkam: Wenn ich mit dem USB-Stecker vom Drucker gegen das Gehäuse vom iMac kam (beim Anschließen, also am USB-Anschluss) dann kamen so weiße "Funken" und es "krisselte" so...das ist nicht ganzzz normal, oder? o_O

Gruß
HurzMurz
 

Feindflieger

Alkmene
Registriert
21.07.09
Beiträge
35
Doch ist normal, war bei meinem Macbook Pro so und ist bei meinem iMac so.