• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2012 wie richtig reinigen?

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Hallöchen liebe Community.

Hat schon jemand Erfahrungen wie man am einfachsten das Display reinigt? Ich bin mir sicher, dass hier kein Glas, sondern Kunststoff verbaut wurde. Das Display fühlt sich an wie Plexiglas, denn wenn ich da mit den Fingern vorklopfe, klingt es wie Plastik.

Jedenfalls komm ich mit dem Tuch was ich noch beim iMac 2007 benutzt hatte gar nicht zurecht. Es macht nur Streifen und verschmiert alles. Einzig das beim neuen iMac beiliegende Mini-Tuch funktioniert hier, aber das ist viieeeel zu klein und kaum nutzbar.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Sie haben Glas verbaut, es ist nur so dünn, dass sich es anhört wie Plastik.
Einfach Glasreiniger oder Schaum und los gehts..
 

3Bein

Golden Delicious
Registriert
06.01.13
Beiträge
6
@Xtensions: such mal auf Amazon nach 'Rogge Duo Clean Original'. Kostet 10,98 - gibt nichts Besseres mMn.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... meine Güte... ich habe jahrelang mit einem einfachen feuchten fusselfreien Tuch wohl alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wie konnten meine Rechner nur alle sauber bleiben, ohne diese HighTecCrack Putzmittel und Utensilien...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
... meine Güte... ich habe jahrelang mit einem einfachen feuchten fusselfreien Tuch wohl alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wie konnten meine Rechner nur alle sauber bleiben, ohne diese HighTecCrack Putzmittel und Utensilien...
Jedenfalls weiß ich jetzt wieso meine Grafikkarte kaputt ist :p Ich glaub ich bestell mir gleich was - wollen wir ne Sammelbestellung machen? :p
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Schau mal in die Verpackung deiner iMac Tastatur! Da ist ein Tuch beigelegt welches zur Reinigung des Display sehr zu empfehlen ist.
Dieses kann man ja auch etwas mit Wasser anfeuchten.

Edit: gerade gelesen du denkst das Tuch ist zu klein? Warum putzt du die ganze Glasfront und nicht nur die verdreckten Stellen? Für Staubfussel geht übrigens viel besser ein Swiffer Staubwedel! Fettflecken durch Nase ;) oder Finger muss man dann mit dem Apple Tuch machen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Doofe Frage: Wie oft muß man denn einen iMac polieren?
Daß mein iPad ab und zu geputzt werden muß, sehe ich ein, aber am MBP wische ich vielleicht zweimal im Jahr über das Display. Ungefähr 2007 habe ich mir dazu was aus dem Apple-Store geholt (iClean?). Ich schätze, diese 250 ml-Flasche reicht bis ans Ende meiner Tage und das zweite Mircrofasertuch, das dabei ist, wird wohl zu Staub zerfallen sein, wenn ich das erste mal entsorgen muß.
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Ich muß ihn mehrmals in der Woche putzen, da wir zwei kleine Kinder haben, die gern mal aufs Display tatschen.

Das iPad wird jeden Tag poliert, was mit dem Jemako Zeug super funktioniert.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Mikrofasertuch - ganz zart angefeuchtet hat in den letzten Jahren immer gereicht. Und ich bin sehr pedant, was Sauberkeit angeht. Da wird mir dann schon mal der iMac ausgetauscht, weil ein Staubflankerl unter der Glasplatte ist :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
@tiny

zieht sich diese Sauberkeitspedanterie auch durch andere Lebensbereiche bei Dir?