• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Ich auch mit KK, sorry.

CZ? Möglicherweise kommt deine Lieferung aus Tschechien?! Hast du per BTO gekauft, oder in Standard-Konfiguration? Ich hab BTO, aber nur Trackpad anstatt Magic Mouse.
 

Mitglied 136190

Gast
Okay, danke für die Info. Na dann will ich mal hoffen, dass er wenigstens noch Ende nächster Woche kommt...
 

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
CZ? Möglicherweise kommt deine Lieferung aus Tschechien?!

Die Zentrallager von Apple befinden sich in Tschechien, Nähe Prag und Holland (Amsterdam). Dort am Prager Flughafen kommt dein iMac aus China an, bzw. befindet sich schon dort und wird nun nach Köln/Bonn geflogen. Wenn er dann einmal da ist dauert es meistens nur noch einen Tag.
 

struebinator

Braeburn
Registriert
19.04.11
Beiträge
45
Uiuiui was dauert denn da bei der Überweisung so lange, das Geld ist doch eigentlich sofort da?!
Und wie kann ein Lager in Tschechien in der Nähe von Prag UND Holland sein? :D
 

iManni

Alkmene
Registriert
08.03.09
Beiträge
33
hi,
ich brauche ende des jahres so ca nov dez spätestens jan einen neuen imac.
denkt ihr das es ein 2. update in 2011 gibt oder wird es so wie 2008 und 2010 nur eins^^?
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Wenn davon ausgehst, dass ein refresh ca. alle 8 Moate kommt wäre es nächstes Jahr. Aber auch hier gilt: Kauf wenn es brauchst und nicht wenn ein neues Modell kommt.

Ich habe Anfang des Jahres mit dem Gedanken gespielt einen iMac zu kaufen. Da ich nicht dringend das System brauchte habe ich mich informiert und bin auf Hinweise gestoßen, dass ein neues Modell Anfang des Jahres kommen könnte. Als es Ende März dann "konkret" wurde, dass was kommt habe ich mich dazu entschieden diesen Monat vollends zu warten. Hätte ich bis dahin keine Hinweise gefunden bzw. das Gerät bereits im Januar benötigt, hätte ich es da gekauft - auch wenn es das alte Modell gewesen wäre.

Somit: Wenn Du das Gerät benötigst, dann kauf es. Wenn es ein "nice 2 have" ist und es bereits viele Gerüchte um einen Refresh gibt, kannst auch warten. Ist aber jedem selbst überlassen. ;)
 

Mitglied 84598

Gast
Gestern direkt bei Apple bestellt, da mich die jetzige Ausstattung der iMacs überzeugt. Ich bin schon gespannt wie es sich an dem Gerät arbeiten lässt, da es mein erster iMac wird. Ich habe mich auch, wie andere in diesem Thread, für das Trackpad und gegen die Mouse entschieden. Klasse, dass Apple diesbezüglich eine Wahlmöglichkeit anbietet.

So, habe am 4.5. bestellt, am 5.5. angewiesen, heute, also am 6.5. die Auftragsbestätigung erhalten. Trackpad statt Mouse + Akkuladegerät - Lieferdatum soll der 13.5. sein.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das ist dann mal fix. Dann hat Apple die Geschwindigkeit bei Überweisungen deutlich erhöht.
 

Mitglied 136190

Gast
Habe auch die Bestätigung bekommen. Lieferdatum 17.05. - SCHÖN. -.-
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Was werdet ihr als erstes machen mit eurem iMac? Ich werde zunächst mal die zusätzlichen 8 GByte RAM reinstopfen, wenn sie am Montag vor dem Gerät bei mir eingeliefert werden.
Danach heißt es Daten vom alten System übertragen... wobei ich das glaube ich händisch machen werde -- im Prinzip ginge auch vom TimeMachine Backup oder vom Rechner direkt, aber ich finde sowas ist immer eine gute Gelegenheit das System zu säubern und zu ordnen.
 

Blacksheep

Gala
Registriert
10.03.11
Beiträge
50
Juhu, endlich hab ich meinen ersten mac.
27" i5 mit 2,7ghz, wäre der große lagernd gewesen hätt ich den genommen, aber der wird sicher auch locker ausreichen.
Das beste an der sache, aufstockung auf 8gb ram kostet genau 1€ :D

Bin schon echt gespannt wie ich mich zurecht finde und so
Freu mich so sehr wenn ich vom arbeiten heim komm und ihn testen kann
 

Mitglied 84598

Gast
Das ist dann mal fix. Dann hat Apple die Geschwindigkeit bei Überweisungen deutlich erhöht.

Na ja, bisher ist es ja scheinbar nur eine Auftragsbestätigung und noch keine Zahlungseingangsbestätigung, es sei denn, das ist bei Apple identisch… :)
 

Mitglied 136190

Gast
Die Auftragsbestätiung kommt direkt nach der Bestellung. Das ist die Zahlungsbestätigung, habe sie auch heute bekommen. Zum Glück ging das wenigstens schnell...ob es die Version mit 3.4GHz und 2GB 6970 auch in Oberhausen gibt? Vielleicht können die ja den Vertrag umkoppeln, so dass ich das Gerät da abholen kann, sofern es da so verfügbar ist. :p
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Die Auftragsbestätiung kommt direkt nach der Bestellung. Das ist die Zahlungsbestätigung, habe sie auch heute bekommen. Zum Glück ging das wenigstens schnell...ob es die Version mit 3.4GHz und 2GB 6970 auch in Oberhausen gibt? Vielleicht können die ja den Vertrag umkoppeln, so dass ich das Gerät da abholen kann, sofern es da so verfügbar ist. :p
Wenn ich jetzt HaHa sage, ist das gemein, oder? :p
Wenigstens kann ich dir beruhigt schonmal sagen, dass es sich lohnt... ^^
 

Mitglied 136190

Gast
Tzzzz. :p Das "HaHa" ist da aber wirklich angebracht. Das war mir klar, dass ich den nach Release nicht einfach schnell bekommen kann, so wie jeder andere Mensch hier auch. Wie immer...nur beim iPhone 4 war ich damals wenigstens am Release dran.

@Ralf1975 Also hast du ihn früher bekommen, als in der E-Mail angegeben war? Vielleicht gibt das ja noch Hoffnung. :D
 

Mitglied 136190

Gast
Okay. Und wann hast du die zweite E-Mail bekommen? Sorry muss dich leider ausfragen, ich sitze hier jetzt 11 Tage auf heißen Kohlen. *g*