• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
brauchst du das komplett? Die Einzelteile gibts auch - ähm - einzeln. Im AppStore.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
iWorks 09 ist nicht schlecht, aber wie man am Namen schon erkennen kann, etwas in die Jahre gekommen.
Das neue iWorks wird auch schon lange erwartet. Office 2011 kannst du allerdings bedenkenlos kaufen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
oder auf Gratis: Open-, Neo- oder Libre-Office ... zum Überbrücken, und weil es vielleicht ausreicht
 

Stefz

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
49
Also ihr habt mich überredet. ich kaufe mir jetzt das Basismodell, das wird mir reichen. Rest geh ich einen Saufen :)
 

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
Kauft ihr bei Apple direkt oder in anderen Online Stores? Amazon, cyberport etc...
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Kauft ihr bei Apple direkt oder in anderen Online Stores? Amazon, cyberport etc...

Bei Apple direkt. Die ganz neuen Modelle kommen erst immer einige Tage später in den allgemeinen Handel. Ich war heute auch beim Gravis (in Karlsruhe...), die meinten mit viel Glück kommen die ersten neuen iMacs im Laufe der Woche.
 

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
Oky. Bei Cyberport sind sie schon innerhalb 24h gelistet ;)
Ich hatte mir vorgenommen morgen im Gravis in Karlsruhe anzurufen, aber das hat sich jetzt ja erledigt. Trotzdem Vll warte ich noch bis sie im Gravis verfügbar sind wegen edu + einführungsrabatt ;)
Gruß aus Karlsruhe ;)
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Oky. Bei Cyberport sind sie schon innerhalb 24h gelistet ;)
Ich hatte mir vorgenommen morgen im Gravis in Karlsruhe anzurufen, aber das hat sich jetzt ja erledigt. Trotzdem Vll warte ich noch bis sie im Gravis verfügbar sind wegen edu + einführungsrabatt ;)
Gruß aus Karlsruhe ;)

Nur so als Tipp, beide Hochschulen hier in Karlsruhe sind Teilnehmer am "Apple on Campus"-Programm. Damit ist der iMac, wenn du doch direkt bei Apple bestellen willst, nochmal deutlich günstiger als mit dem normalen Bildungsrabatt. Du musst allerdings anrufen, selber im Onlineshop geht das nicht.

Ich habe für den 27" iMac in der besser ausgestatteten Standardvariante nun 1670€ bezahlt, anstatt 1899€ regulär bzw. 1785€ mit normalem Edu-Rabatt. Das finde ich schon ganz ordentlich!

Geliefert bekomme ich ihn voraussichtlich am Dienstag, der Tausch von Magic Mouse (habe ich schon) gegen Magic Trackpad sorgt für 3 Tage Lieferzeit anstatt 24h (komisch!).

Gruß zurück nach Karlsruhe, und viel Spaß uns beiden in Kürze mit unseren neuen iMacs *g*
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Das Warten geht weiter, mal sehn, wen es als ersten trifft.
Mal ganz am Rande: Gibt es eigentlich schon ein Kabel für die Thunderbolt-Verbindung von mac zu Mac, um meine Einstellungen vom MBP zu übernehmen?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Kauft ihr bei Apple direkt oder in anderen Online Stores? Amazon, cyberport etc...


ich kauf bei Amazon, ist meist nicht teurer als Apple Education Shop, AOC gibts an meiner FH leider nicht. Und Bei Amazon ist der Service Topp und mit Amazon Kreditkarte gibts auch drei Jahre Garantie umsonst:)
 

Tekk

Braeburn
Registriert
10.03.11
Beiträge
42
ich kauf bei Amazon, ist meist nicht teurer als Apple Education Shop, AOC gibts an meiner FH leider nicht. Und Bei Amazon ist der Service Topp und mit Amazon Kreditkarte gibts auch drei Jahre Garantie umsonst:)

meine meinung!
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Welcher von den zweien ist denn besser, wenn man bedenkt dass ich kein Thunderbolt brauche und mir die Grafikleistung wichtiger als der Prozessor ist?





27": 2,7GHz (1550€)



  • 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
  • Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
  • 4 GB Arbeitsspeicher
    (2 x 2 GB)
  • 1 TB Festplatte
  • AMD Radeon HD 6770M Grafikprozessor
    mit 512 MB

27": 2,8GHz (1499€)



  • 2,8 GHz Quad-Core i5
  • Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
  • 4 GB Arbeitsspeicher
    (2 x 2 GB)
  • 1 TB Festplatte
  • ATI 5750 Grafikprozessor
    mit 1 GB
 

soulsoffire

Idared
Registriert
01.06.10
Beiträge
26
Eine kleine Frage zu den Rückgaberechten bei den iMacs. Ich möchte mir den 27" iMac mit i7 Prozessor bei Apple bestellen. Kann der z.B. bei einem Pixelfehler innerhalb der 14-Tage Fernabsatzgesetz zurück gegeben werden, oder gilt der i7 generell als "Sonderanfertigung"? Ich steige da nicht ganz durch wie die AGB bei Apple da genau zu verstehen ist!?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du kannst auch ein CTO-Gerät zurückgeben, da das keine wirkliche Sonderanfertigung ist. Apple kann zugemutet werden, dass sie notfalls die CTO-Teile wieder aus dem Mac entfernen, was ja auch schadlos für alle Teile geht.

Sonderanfertigungen sind eher Dinge wie maßgeschneiderte Kleidungsstücke, die sich nicht anderweitig absetzen lassen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
ich kauf bei Amazon, ist meist nicht teurer als Apple Education Shop, AOC gibts an meiner FH leider nicht. Und Bei Amazon ist der Service Topp und mit Amazon Kreditkarte gibts auch drei Jahre Garantie umsonst:)
Ein Freund hat mir auch schon des öfteren davon erzählt. Kannst du das mit der Garantieverlängerung bitte verlinken.



Welcher von den zweien ist denn besser, wenn man bedenkt dass ich kein Thunderbolt brauche und mir die Grafikleistung wichtiger als der Prozessor ist?





27": 2,7GHz (1550€)



  • 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
  • Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
  • 4 GB Arbeitsspeicher
    (2 x 2 GB)
  • 1 TB Festplatte
  • AMD Radeon HD 6770M Grafikprozessor
    mit 512 MB

27": 2,8GHz (1499€)



  • 2,8 GHz Quad-Core i5
  • Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
  • 4 GB Arbeitsspeicher
    (2 x 2 GB)
  • 1 TB Festplatte
  • ATI 5750 Grafikprozessor
    mit 1 GB
Bei den CPUs darfst du nicht nur auf die GHz-Zahlen schauen. Die neuen Sandy-Bridge-CPUs sind um einiges potenter. Dazu am besten Mal hier nachlesen. Bei der Grafikleistung habe ich es zwar schonmal geschrieben und den Artikel schon verlinkt, für dich aber nochmal....
Die 6770M ist ein ganzes Stück besser als die 5750M. Dazu gibt leider keine Benchmarks, allerdings schlägt die 6770m schon die bessere 5770m um einiges.
Leistungstechnisch ist das neue Gerät dem alten in allen Belangen überlegen (auch wenn die Taktrate niedriger ist).
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Bei den CPUs darfst du nicht nur auf die GHz-Zahlen schauen. Die neuen Sandy-Bridge-CPUs sind um einiges potenter. Dazu am besten Mal hier nachlesen. Bei der Grafikleistung habe ich es zwar schonmal geschrieben und den Artikel schon verlinkt, für dich aber nochmal....
Die 6770M ist ein ganzes Stück besser als die 5750M. Dazu gibt leider keine Benchmarks, allerdings schlägt die 6770m schon die bessere 5770m um einiges.

Das die aktuellen CPUs besser sind, war mir klar. Ich habe mich nur gefragt ob 1 GB Krafikkartenspeicher nicht besser als die aktuelle 512er ist. Darauf gibt mir leider der verlinkte Artikel auch nicht wirklich eine Antwort.
Dennoch danke ;)

der Verkäufer von MacShark hat mir zu dem alten Topmodel geraten weil es ja 50€ billiger ist :D aber wenn es nicht besser ist macht das für mich ja gar keinen Sinn...