• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011

Registriert
21.07.08
Beiträge
36
Das neuste Anno lief auf meinem early 2009 über Bootcamp sehr gut ;) für mich müsste dann diablo 3 laufen sofern es denn jetzt bald mal kommt o_O
 

Blacksheep

Gala
Registriert
10.03.11
Beiträge
50
Mir wär lieber wenn der iMac mal kommen würde ;)

Aber dass das weiße iphone erscheint ist schon etwas blöd, denn für apple ist sicher das iphone gewinn ringender wie der imac, also wird sicher werbung dafür gemacht auf der hp :(
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Hat eure Diskussion überhaupt noch was mit dem iMac zu tun oder spammt ihr nur rum um die Langeweile zu überbrücken?
 

PillePatz

Elstar
Registriert
06.02.11
Beiträge
74
Meint ihr, mit den neuen iMac's 2011 (Speziell das High-End Modell für 2000€), könnte man z .B. Crysis 2 auf High-Grafik spielen, oder "Flüssig".
 
Registriert
21.07.08
Beiträge
36
Nee, wir spamen nur rum- solang es keine News gibt- mal sehen was der Server her gibt... ;)
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Ich warte ja selbst auf einen iMac-Update, weigere mich aber den Verstand auszublenden. Wenn ich mir die Produkte der letzten Jahre so ansehe (bzw. das was in den verschiedenen Foren darüber berichtet wird) so scheint mir die Qualität immer weiter abzusacken. Konnte man sich zunächst bei den billigen TN-Displays noch mit dem Kauf des größten Modells mit IPS behelfen, wurde man später mit brummenden Helligkeitsreglern, lauten Festplatten und zuletzt beim Mid-2010 mit dem weit verbreiteten Problem der Display-Schatten konfrontiert. Oft gab es bei diesen Problemen - wenn überhaupt - nur nach mehrmaligem Umtausch Abhilfe.
Ob ich mich auf den neuen iMac freue? Unbedingt, denn sonst würde ich es nicht schaffen so viel Geld auszugeben. Außerdem ist mein derzeitiger iMac aus 2006 und ich hätte schon gerne mal wieder ein neues Modell.
Ich werde aber sehr wahrscheinlich abwarten, was Tests und Erfahrungsberichte ergeben und dann abwägen (ja, ich krieg nen iPad2 obwohl die hintere Kamera besch... ist). Bei der Gelegenheit kann ich dann auch noch den Löwen mitnehmen...
 

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
Ich habe überhaupt kein iMac bis jetzt besessen. Nur ein G4.ich kenne persönlich überhaupt noch nicht die ganzen Vorteile des mindestens 1000€ schweren iMacs, der maximal 600€ Wert sein wird. Für den angebissenen Apfel lege ich doch gerne etwas mehr auf den Tisch. Doch da stellt sich mir immer öfter die Frage, muss es ein Computer sein, der mindestens 2 1/2 Montasgehälter eines 400€-Jobbers kosten wird. Leute, die den iMac zur Arbeit brauchen stellen sich natürlich diese Frage (verständlicherweise) nicht.

Sorry, war jetzt ein wenig Offtopic, aber das musste ich jetzt einfach mal Posten.

P.S.: Der US-Amazon Store hat die Lieferzeiten für die meisten iMacs ganz schön nach oben korrigiert.

Wird der iMac eig zeitgleich in Europa wie in den USA erscheinen? Wie war das bei den Vorgängermodellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
muss es ein Computer sein, der mindestens 2 1/2 Montasgehälter eines 400€-Jobbers kosten wird.

Wer hat der kann. :)
Nein im Ernst, ich habs nicht in dem Maße, aber der iMac auf den ich warte wäre mein erster "Neuwagen" (zumindest im Mac Bereich), ich will endlich auchmal für 1 Minute das aller aktuellste besitzen. Den aktuellen iMac statte ich immer mal wieder spaßeshalber im Apple Store so aus wie ich ihn haben will, Prozessorupgrade, 16GB Ram, 2TB Festplatte und CareProtection Pan. Mit dem Educationrabatt den meine Frau bekommen würde ist der ganz knapp unter 3000EUR und damit genau in dem Bereich den ich einfach mal so locker machen kann. Danach is aber erstmal essig mit weiteren Ausgaben.
 

Datt_Lars

Golden Delicious
Registriert
03.03.11
Beiträge
10
Ich würde da an deiner Stelle die RAM und Festplatten extern kaufen und in einem Apple Reseller Shop selber nachrüsten lassen. Von dem eingesparten Geld kannst dann schön deine Frau zu Essen einladen. ;)
Momentan warte ich auch auf die Neuauflage. Ich würde aber mal vermuten das in den USA und Europa die Macs alle Zeitgleich erscheinen. Immerhin muß da keine Künstliche Verknappung etc. erschaffen werden wie beim iPad und iPhone.
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Naja, prinzipiell hast du natürlich Recht, den RAM und die HDD gibts woanders günstiger. Aber ich denke mal wenn ich das selber mache, muss ich dem iMac das Gehäuse ja aufschrauben, und sobald ich das tu erlischt die Garantie. Und wenn das ein Shop macht, will der ja für seine Arbeitsleistung auch was haben. Deswegen wollte ich ihn so kaufen wie ich ihn brauche und genau so mit dem Apple Care Protection Plan versichern. Ich hoffe dann darauf den auch nie aufschrauben zu müssen, zum rumbasteln hab ich ja jetzt meinen PowerMac G3 und vielleicht starte ich auch ne G4 Sammlung. *ggg*
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die Festplatte ist aufwändiger zu tauschen, das stimmt. Aber der RAM ist in 5 MInuten gewechselt. Wie das geht steht sogar in der Bedienungsanleitung und dadurch verlierst du nicht die Garantie. Einfach unten die dafür vorgesehene Schraube lösen. Alter RAM raus, neuer rein, zuschrauben, fertig. Diese Menge bei Apple zu kaufen ist Geldverbrennung. Apple nimmt dafür 600€. Der passende Speicher kostet bei DSP 165€ http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_9029&products_id=1780& Wenn du 450€ für nichts ausgeben möchtest hindert dich da keiner dran, aber damit könnte man ne Menge viel nützlicherer Sachen machen.
 

Datt_Lars

Golden Delicious
Registriert
03.03.11
Beiträge
10
Die Festplatte solltest du auch auf keinem Fall selber wechseln.
Aber eine 2 TB Platte kostet im Regulären handel 70 Euro und ein Austausch um die 50 Euro. (Zumindest hats das bei meinem 24Zoll 2009er soviel gekostet die zu Tauschen. Die Garantie geht dann auch nicht flöten wenn du es in einem Offiziellen Apple Premium Reseller Shop machen lässt.
Das gleiche hab ich nämlich auch vor mit der Ausnahme das ich noch eine SSD reinhaben will.
Die Apple RAM und Festplatten Preise sind einfach halt unverschämt.
 

Schaumberger

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
58
Hört hört!
In der jüngeren Vergangenheit war das ja immer ein sicheres Zeichen! Es wird ja auch langsam Zeit...
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Habe ich auch gerade gelesen.

Somit können aus meiner Sicht nun wetten abgeschlossen werden ob es 26.04.2011 oder doch der 03.05.2011 wird. ;)
Beim MBP ging es auch so los und kurze Zeit später war es dann da.

*beidedauemndrück-für-26.04.*
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Noch mehr die Daumen drücken tu ich für den 22.04. :)
Aber mit nächstem Dienstag könnte ich mich zur Not auch noch anfreunden.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
@PillePatz

Lese den Artikel bitte noch einmal. Es könnte dir dabei auffallen, dass es sich dabei um die aktuellen Modelle handelt.
 

PillePatz

Elstar
Registriert
06.02.11
Beiträge
74
@PillePatz

Lese den Artikel bitte noch einmal. Es könnte dir dabei auffallen, dass es sich dabei um die aktuellen Modelle handelt.

Ja, stimmt. Der Google Chrome übersetzter hat hier und da ein wenig verdreht. :D
Hoffe trotzdem auf einen serienmäßigen i7 einbau :)