• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Ich hab grad mal auf der Seite von Amazon.de geschaut und dort gehen die iMac bestände, bei vielen Anbietern, auch zurück. Vielleicht wird das diesen Monat noch was und wenn ist das doch auch nicht schlimm, denn eins ist doch sicher und zwar werden dieses Jahr auf jeden fall neue imacs kommen.

Vlt. kommt am ende ja doch ein ganz neuer iMac mit Redesign.

Wir werden sehen was die Zeit uns bringt.
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Nein , aber es blockiert den "schon wieder neue Produkte bei Apple"-Effekt. Marktstrategisch wäre es klüger, nicht beide Produkte gleichzeitig zu aktualisieren, da die Medienberichte über neue Produkte dann zweimal Leute auf die HP locken.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Es wäre sogar sehr klug beides gleichzeitig auf den Markt zu bringen, denn das würde davon ablenken, dass Apple ein 3/4 Jahr gebraucht hat das weisse verkaufen zu können. Das wird einfach im Store auftauchen und gut ist.
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Auch wieder wahr. Man könnte das weiße iPhone 4 ja statt des iPod Touch in das BackToSchool-Programm aufnehmen. ^^
 

Blacksheep

Gala
Registriert
10.03.11
Beiträge
50
Wenn das iphone am 26.4 kommt wird der imac sicher noch auf sich wartrn lassn:(
Aber vielleicht haben wir ja glück und er kommt auch am 26.4.

Der drang einen windows rechner zu kaufen wird von tag zu tag größer wo der imac nicht erscheint -.-
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Nie wieder eine neue Windows Kiste. 12 Jahre sind genug. Ganz ehrlich.
 

Blacksheep

Gala
Registriert
10.03.11
Beiträge
50
Naja das ich sehr gelitten hab will ich nicht sagen, aber mich stört ganz einfach wenn im fehlerlog steht das es ein benutzefehler ist.
Z.b. Wo mach ich den fehler wenn ich den firefox oder die eigenen dateien oder sonst was öffne und das programm reagiert nicht? Ohne das sonst was nebenher läuft.
Oder das daten einfach verschwinden usw.
Von vista red ich gar nicht, war nur müll in meinen augen.

Aber ich brauch langsam echt einen neuen rechner und wenn der imac nicht bald erscheint muss ich zu einem windows greifen, auch wenn ich es gar nicht will.
Aber den jetzigen imac will ich nicht mehr, da würd ich mich einfach zu tode ärgern wenn 2 wochen später der neu kommt.

Nun BTT. warum ist so ne toten stille um den imac, keine neuen vermutungen oder sonstwas?
 
Registriert
21.07.08
Beiträge
36
Was das für'n Quatsch? Wenn du einen brauchst und zwar jetzt- dann hol Dir einen! Stattdessen nen PC zu holen ? Bei PCs hab ich jede Woche neue im MediA Markt Prospekt da kannste Duch dann mal richtig ärgern... Also das mal dummzeugs was Du da erzählst... Ist natürlich die Frage wofür du den Rechner benötigst- als leidenschaftlicher Zocker wirste mit nem Mac eh nicht lang Freude haben- egal ob jetziges Model oder das Nachfolge Ding...
 

Blacksheep

Gala
Registriert
10.03.11
Beiträge
50
Das ist für mich ein großer unterschied.
Apple geräte werdn nur so ungefähr 1 mal im jahr erneuert, und wenns "kurz" vor dem update ist, wart ich eben, da würd ich mich schon ärgern wenn ich dann für die gleiche leistung mehr bezahlt hab als nötig.
Bei nem windows pc bzw mediamarkt/saturn was auch immer pc ists ja normal das es jede woche was neues gibt damit kann ich leben.
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
OT: Machs wie ich, kauf schonmal ein MBP zur Überbrückung. Man kommt sich herrlich dekadent dabei vor. :p

BTT: Naja, es hat sich momentan alles festgefahren. Es gab in der letzten Zeit genau zwei ernstzunehmende Gerüchte, eins war der Screenshot von der eben nochmal erwähnten Seite, das andere das kurze Twitter Statement von Brian Tong, der sagte, es würde "late April, early May". Und seit dem ist nichts mehr neues aufgekommen, also wird das seit drei Wochen durchgekaut.
 
Registriert
21.07.08
Beiträge
36
Naja klar - so denke ich ja auch und warte noch - es klang nur kurz so als ob du mit "brauchen" meinst, dass es - wirklich nicht mehr aufzuschieben ist- beispielsweise aus beruflichen Gründen. Wenns " nur" so ein "brauchen" ist wie " ichwillichwillichwillundzwarsofort"- und man das irgendwie anders hinbekommen kann seine alltäglichen Dinge elektronisch zu erledigen, dann übe Dich in Geduld ;) ich sehe das positiv- man hat wieder so ein "kleinsein" Gefühl- wie ein Kind vor Weihnachten- weil man eben nicht wie sonst im Erwachsenenleben einfach losgehen und sich das Objekt der Begierde einfach holt... :) Son Gefühl hatte ich ansatzweise das letzte Mal, als ich meinen neuen Multivan bestellt hatte und dann 3 Monate drauf warten musste ... Letztlich ist die Vorfreude ja auch die schönste Freude- irgendwie geil dieses reingesteiger- obwohl ich den auch lieber heute als morgen hätte... Ich hab's jetzt so gemacht, dass ich mein Home Office komplett renoviert habe- und die IMac Ecke nun mit Naturstein verkleidet habe- dazu hab ich mir nen schönen Kare White club Schreibtisch gegönnt- so einer aus einem Stück- wo nur der iMac drauf kommt :) allerdings dauert die Wartezeit für den Schreibtisch auch noch an- soll Ende April, Anfang Mai kommen- das könnte ja perfekt passen... ;) im Idealfall kommt morgens die Spedition und stellt das neue Glanzstück auf- Nachmittags sehe ich online gelbe Klebe Post its und den darauf folgenden Tag schleppe ich ein Riesen Paket aus dem Hamburger Apple Store ... *träum* - haben die Stores eigentlich die Ware auch gleich verfügbar- nach so nem Update? Oder wie lang kann das dauern bis die " offline" verfügbar sind?
 

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
Verfügbarkeit im Retail Store

- haben die Stores eigentlich die Ware auch gleich verfügbar- nach so nem Update? Oder wie lang kann das dauern bis die " offline" verfügbar sind?

Ich denke, dass von jedem Modell ein paar vorrätig sein werden. Es wird sowieso keinen so großen Hype um das Update geben, so bin ich mir ziemlich sicher, dass du ohne Probleme einen deiner Wahl bekommen kannst.
Aber warum bei Apple? Gibt doch preisgünstigere Alternativen. Einführungspreis von Gravis etc...- Und wenn du weißt welchen du willst, kann man auch problemlos bei Gravis kaufen ;)
-Ob jedoch der iMac "early 2011" bei Gravis gleich verfügbar sein wird, da bin ich mir unsicher. Ich denke jedoch eher nicht.
 
Registriert
21.07.08
Beiträge
36
OK- Das hab ich erhofft ;).
Naja- ich will einfach dieses Einkaufserlebnis im Apple Store geniessen- hab dort auch die letzten iPhones für meine Freundin und mich geholt- und es hat einfach Spass gemacht dort einfach ein wenig Zeit zu verbringen ;) Ich muss natürlich abwägen- n paar Hunderter wäre es mir auch nicht wert aber wenns nur n Fuffi Preisunterschied ist, dann würde ich eher im Apple Store kaufen. Zumal ich dann reingehe- den Kasten raushole und ab nach Hause :) Meinen letzen iMAc early 2009 hab ich auch online bei einem anderen Händler bestellt -aber da kommt ja noch das elendige warten auf die Lieferung hinzu -DAS ist schlimm ;). Bin auch leicht am überlegen, ob ich nicht noch bis Dezember warte- weil da könnte ich mir kurz vor Weihnachten dann wohl den Touch iMAC zulegen- nicht das ich das nutzen würde- aber wenn so eine eklatante Änderung stattfindet- sehen halt alle anderen Modelle vorher alt aus. Aber ich denke- da ja auch in diesem Bereich nichts sicher ist- werde ich wohl einen schön ausgereiften imac early 2011 holen und den dann so 2-3 Jahre fahren, bis die komplett überarbeitetetn -vermeintlichen neuen iMACS dann ihre Kinderkrankheiten los sind -und das Betriebssystem "Lion King" dann 2013 endlich stabil läuft ;))
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich hab bisher alle meine Apple-Produkte direkt im Online-Store gekauft. Ich fand das immer sehr angenehm und unkompliziert. Was den neuen Imac angeht, auf den bin ich mal gespannt. Ist so ziemlich das Einzige, was ich noch nicht von Apple habe. Dann kann ich endlich Ipod, Ipad und Iphone gleichzeitig synchronisieren, das MBP hat zuwenig USB-Ports :D...
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
gab es nicht von Jobs selbst die Aussage dass es keinen Touch-Imac geben wird?
 

Blacksheep

Gala
Registriert
10.03.11
Beiträge
50
@ DonCorados naja es ist ein "ichwillichwill" und ein "ichbrauchihnwirklichzumarbeit".
Aber die Rechnungen können warten und andere dinge kann man auch mal per hand schreiben.
Denn meinem jetzigen pc trau ich nicht mehr.
Da fehln oft ganze ordner und das ist echt scheiße, vorallem da vom usbstick auch sachen verschwinden...??!!??

Und spielefreak bin ich nicht wirklich, nur siedler von 3-7 sollte laufen vl evtl mal anno oder civi.

Zu dem touch imac: wär abundzu sicher fein a er ob mans braucht?