• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011, OS X 10.6.8 Snow Leopard: Probleme mit externem Laufwerk

Universe Plumber

Erdapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
2
Hallo, da ich mich vergebens mittlerweile dumm und dusselig suche, poste ich hier mal in der Hoffnung auf Hilfe: Ich habe einen iMac von 2011, OS X 10.6.8. Snow Leopard. Vor ca. einem Jahr ging das interne DVD Laufwerk in die Binsen, externes gekauft, bis es plötzlich nicht mehr funktionierte. Da das Laufwerk billig war, dachte ich, es sei kaputt, kaufte ein Neues. Beim nächsten war ab und an beides (CD und DVD), dann aber gar nichts mehr zum Laufen zu bringen, weder CD noch DVD. Schickte es zurück, da ich davon ausging, es läge wieder am Laufwerk. 3. Laufwerk: CD wird eingelesen und abgespielt, DVD rödelt, aber spielt nicht. DVD ist auch weder auf dem Schreibtisch, noch im Finder zu finden. Alle Rechte zurückgesetzt, trotzdem nichts. Softwareproblem? Was kann das sein? Die Laufwerke bekommen mit USB UND über Zusatzstrom genug Saft denke ich. Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre für Hilfe sehr dankbar.

Edit: Laufwerk ist folgendes:

"Firstcom DVD CD Laufwerk USB"
http://www.amazon.de/gp/product/B002G374LC/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Obwohl keine externe Stromzufuhr nötig ist, habe ich es damit auch probiert, funzt weder mit noch ohne bei DVDs.
 
Zuletzt bearbeitet: