• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011 neu kaufen

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Hallo Leute,
ich hatte mir schon länger überlegt meinen MacBook Pro gegen einen iMac auszutauschen. Diese Entscheidung wurde mir jetzt abgenommen als mir der MacBook gestohlen wurde.

Jetzt bleibt die Frage: welcher iMac und wo kaufen?

Ich möchte einen 27" iMac haben. Die Spezifikationen von dem 2011er Modell reichen mir allerdings.
Meine Frage also:
Kann man das 2011er Modell noch irgendwo neu kaufen oder nur noch gebraucht?

Alles was ich finden konnte waren gebrauchte Modelle.
MacTrade, Cyberport, Amazon bieten alle nur das 2012er Modell an.

Danke schonmal,
MfG
ExWoW
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Ich würde täglich im App Store bei den generalüberholten iMacs nachsehen, wenn du die Zeit hast noch zu warten. Irgendwann kommt einer...
 

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Also habe ich recht damit, dass kein Online Shop die alten Geräte noch anbietet. Ich frag mich wie das sein kann... die alten müssen doch noch teils im Lager liegen.

Naja trotzdem danke!
Ich werd wohl im Refurbished Store reinschauen. Wenn ich nicht mehr warten kann überleg ich mir spontan was. Gebraucht oder doch den 2012er.

MfG
ExWoW
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Die lagen wochenlang noch teils auf Lager...
Du kommst wirklich spät. Die iMacs von 2011 hatten schon Monatelang (vor Release des 2012er) Lieferprobleme.
Die meisten Restbestände waren innerhalb von einer Woche fast überall weg.
Das lag daran, dass einigen der neue iMac nicht zusagte und anderseits daran, dass die neuen iMacs noch nicht lieferbar waren.

Ganz ehrlich. Du musst jetzt mit der Lupe suchen, wo es noch neue iMacs von 2011 gibt.
Aber viel Hoffnung würde ich mir darauf nicht machen, wie gesagt, durch die Lieferprobleme immer wieder, hatte fast kein Händler zum Release der neuen iMacs noch die alten von 2011.

Viel Erfolg bei der Suche. Kommst aber ein paar Wochen zu spät ... :)
 

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Hätte der Dieb mal ein paar Wochen vorher meinen MacBook geklaut was? o_O
Naja hab ich eben Pech gehabt.

Vielleicht finde ich ja auch einen praktisch neuen bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen bevor die Dinger in den Refurbished eintrudeln.

Danke!