• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011 27" und Flash Videos

Adaxa

Golden Delicious
Registriert
26.04.10
Beiträge
7
Hallo,
da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erstmal allen Hallo sagen!

Aber nun auch direkt zu meinem Thema:

Ich bin seit dem Releasetag stolzer Besitzer einen 27" Mid-2011 iMacs und hatte bis zum Update auf Lion auch keine Probleme. Nun kommt jedoch ein kurioses Problem, mit dem ich aber nicht der einzige bin: In einem Beitrag im Apple-Support-Forum besitzen ebenfalls Leute dasselbe Problem, es wurde jedoch bisher noch keine Lösung gefunden. Weitere "Mitleidene" habe ich leider noch nicht gefunden.

Es geht um Folgendes: Wenn ich den Mac boote und dann Youtube Videos schaue, klappt alles Problemlos. Wie die meisten stelle ich meinen Rechner bei Nichtbenutzung aber nicht aus sondern versetze ihn in den Ruhezustand. Wenn ich dann Youtube nochmal starte und auf ein Video klicke, hängt sich der ganze Rechner auf. Man kann nichts mehr anklicken und quasi nichts mehr funktioniert, außer die Maus. Die lässt sich noch bewegen, man kann aber nichts anklicken.

Das Problem lässt sich nur beheben, indem man 5 Sekunden lang auf den Ausschalter drückt und dann wieder anmacht.

Kurios ist, dass dieses Problem wirklich NUR auftritt, nachdem der Rechner im Ruhezustand war. Und bei Snow Leopard klappte auch alles wunderbar.

Gibt es noch jemanden, der dasselbe Problem hat, und wenn ja, hätte jemand eine Lösung parat?

Danke im Voraus!

Edit: Ich habe ebenfalls versucht, die Videos auf Youtube auf HTML5 zu schalten. Kein Erfolg.
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Hab das selbe Problem seit Lion und das liegt sehr wahrscheinlich an den Flash Player für Lion der ja noch in der Betaphase steckt. Ich hoffe es das der Fehler schnell entfernt wird.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Dieses Problem kenne ich. Rechner friert komplett ein. Der Sound läuft zwar noch weiter und die Maus kann bewegt werden aber es ist keine Eingabe mehr möglich.
Hat mein 21er Imac auch.

Ich habs auf das Safari AddOn ClicktoFlash geschoben. Aber scheinbar wars das dann doch nicht.

Bei Youtube habe ich schon auf html5 umgeschaltet aber leider benutzen die meisten anderen Videoseiten dies nicht.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Ist das nun ein Problem von Lion allgemein? Oder nur vom iMac in Kombination mit Lion?
 

Adaxa

Golden Delicious
Registriert
26.04.10
Beiträge
7
Also alle Beiträge die ich im Internet gefunden habe handeln nur vom iMac in Kombination mit Lion, wird also wohl ein "Hard-Software-Problem" sein? Bisher habe ich immer noch keine Lösung gefunden.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Ich Habe dieses Problem ebenfalls jedoch auch noch keine Lösung gefunden bis auf Youtube auf Html 5 umzustellen, wie es "Stary" schon erklärt hatte. Habe auch einen 27 Mac 2011
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
mein iMac hat das Problem auch, es ist ja scheinbar weit verbreitet, ich geh mal davon aus, dass bald ein Update kommen wird für das noch so junge Lion :p
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Ein Update von Adobe für Flash sollte eigentlich reichen x__x
Fragt sich nur was zuerst rauskommt xP
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Im Apple Support Forum sind manche Leute ziemlich erbost drüber :D
Ich find das Problem auch sehr nervig neben den Artefakten, aber wenn Apple das zügig behebt, isses doch nicht so schlimm :p
und da verlass ich mich auf Apple ;)
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
So, nun hatte ich ein Systemfreeze auch bei Photobooth. Basiert das etwa auch auf Flash.
So langsam glaube ich echt Apple benutzt mal wieder den User als Betatester.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Kann das mit Photobooth nur bestätigen, leider.
 

Adaxa

Golden Delicious
Registriert
26.04.10
Beiträge
7
Dieser Fehler besagt ja nur, dass man die Anwendungen nicht "wiederherstellen" kann wenn man die automatisch schließt, einer der neuen Features von Lion. Also denke ich eher nicht.

Kleines Update von Adobe nochmal: Die haben ein Update für den Flash Player heute Morgen rausgebracht. Er löst das Problem aber unverständlicherweise nicht. Denen sollte das Problem eigentlich bekannt sein und ich bin mittlerweile ziemlich sauer, dass immer noch keine Lösung parat ist. Ich verzichte mittlerweile schon seit Wochen auf den Ruhezustand und das ist einfach nur nervig.
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Ich habe mittlerweile wieder Snow Leopard installiert, weil ich diese Fehler, auch wenn Lion noch sehr aktuell ist, unhaltbar sind. Es kann nicht sein, dass man bei einem Premium-Hersteller Software erhält, die qualitativ nicht mit der Hardware mithalten kann.
Ich frage mich gerade, was die Otto-Normalverbraucher machen, wenn diese sich über einen Apple Store in der Stadt einen Mac mit Lion zulegen. Diese werden bereits nach einiger Zeit denken, dass OSX doch nicht das "fortschrittlichste Betriebssystem der Welt" ist. Der Imageschaden ist dadurch auch nicht zuverachten. Deshalb wundert es mich umso mehr, weshalb man hier keine schnelle Lösung herbeiführen kann.
 

Adaxa

Golden Delicious
Registriert
26.04.10
Beiträge
7
Ich benutze Safari als Standard-Browser, aber es macht keinen Unterschied ob ich Chrome benutze.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Ich hab die schnellste Lösung die mir einviel jetzt angewendet.
Flash deinstalliert und seitdem keinen Freeze mehr gehabt. ^^

Ist zwar auch nur Suboptimal aber soviel Videos gugg ich sowieso als das mich das jetzt negativ beeinflussen würde xP