• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 20" early 2009, RAM nachrüsten

Petar

Granny Smith
Registriert
18.10.14
Beiträge
17
Hallo Leute!

Habe mich dazu entschieden, den RAM-Speicher meines nun schon knapp 6 Jahre alten iMacs aufzurüsten.
Das Model ist early 2009 und 20" (iMac 9.1) und 2,66 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor.
Es sollen zwei 4GB Sticks rein, das auswechseln soll ja ganz einfach sein, weiß aber nicht, für welchen RAM-Speicher ich mich entscheiden soll. Hab ein bisschen rum gegoogled und einige gefunden, die kompatibel sind, Preis war immer knapp 100€, was denk ich n fairer Preis ist.
Nun zu meiner Frage: Was sind die Unterschiede zwischen den RAM-Speichern (im allgemeinen) und sind diese spürbar?
Kann mit jemand ein Produkt empfehlen?
Was habt ihr für Erfährungen mit speziell diesem iMac-Modell?
Was haltet ihr von diesen hier: http://www.amazon.de/dp/B0034PO3FG/?tag=sirapfelot-21 ?

Freue mich auf eure Antworten!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Samsung ist schon mal gar nicht schlecht. Das ist derzeit der absolute Marktführer in Sachen RAM-Bausteine und RAM-Module. Leider schleichen sich bei jedem Hersteller auch mal Module durch die nicht richtig funktionieren. Aber bei einem Online-Kauf per Amazon hast du ja problemlos Rückgaberecht.

MACaerer