• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 17 Zoll+ext. Monitor

FaceTime

Jonagold
Registriert
27.02.11
Beiträge
18
Hallo,
ich war gestern im CompuStore Dortmund und habe dort ein MacBook Air an einem Apple CinemaDispay gesehen. Das Problem: Das Bild war verwaschen und mit Balken an den Seiten gespickt. Ich war ziemlich erschrocken, habe aber den Verkäufer wegen Zeitmangel nicht gefragt, warum das Bild eben so aussieht. Nun habe ich bei Amazon einen Mini-DVI zu VGA Adapter gefunden (von Apple). Nun ist die Frage, kann ich einen 2. Monitor an den iMac hängen, ohne dass das Bild matschig wird? Das Bild soll nicht gespiegelt, sondern als 2. Monitor zum Arbeiten genutzt werden.

Thanx,
FaceTime.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Solange du die native Auflösung des Monitors einstellst, sollte das gehen. Ich betreibe an meinem MacBook Pro 15" Mid 2010 einen 22" TFT von HP und da sieht alles super aus. - Ich gehe davon aus, dass die im Store entweder die Monitore gespiegelt hatten, oder die falsche Auflösung durch Kunden eingestellt wurde (falls das Gerät ein Vorführgerät war).
 

FaceTime

Jonagold
Registriert
27.02.11
Beiträge
18
Reicht auch ein billiger Adapter? Ich denke, mit insgesamt 39 Zoll kann ich gut arbeiten :)

Danke,
FaceTime
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Verwaschen und matschig wird es ja erst dann, wenn der iMac nicht mehr die volle Auflösung des Externen Displays unterstützt.
Also vorher unbedingt mal checken a) welche Auflösung dein iMac unterstützt, und b) welche Auflösung dein Externes Display hat. ;)
 

Malte B.

Jamba
Registriert
04.01.10
Beiträge
57
Der iMac G5 unterstützt laut Mactracker nur Video Mirroring, also kein Dual Display Extended und somit kannst du die Arbeitsfläche leider nicht erweitern.

Malte