• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Im WLAN eingeloggt...und doch nicht

Matze041290

Jonagold
Registriert
05.07.11
Beiträge
18
Hey ho,

Ich habe keine Probleme, mich mit dem iPhone 6 Plus daheim oder auf der Arbeit mit dem WLAN zu verbinden.

Wenn ich bei meinem Freund bin, funktioniert das leider nicht so gut. Das Passwort über WPA2 wird zwar anerkannt (auch nicht immer, dann kommt Fehlermeldung "Ungültiges Passwort), offiziell bin ich auch eingeloggt, aber es wird einfach keine Verbindung aufgebaut bzw ich bleibe im 3G/LTE (siehe Bild)

Ich habe weder mit meinem Macbook Pro, noch hatte ich mit dem iPhone 5 unter iOS8 Probleme, mich bei ihm einzuloggen o_O
 

Anhänge

  • IMG_0020.PNG
    IMG_0020.PNG
    177,5 KB · Aufrufe: 108

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Hast du das Wifi schon mal rausgelöscht und dich neu verbunden?
Ansonsten auf das "i" drücken und den Lease erneuern.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Matze041290

Jonagold
Registriert
05.07.11
Beiträge
18
Ja, bin auf "Netz ignorieren" gegangen und habe das besagte WLAN aus'm Schlüsselbund entfernt, sodass ich mich auch mit'm Macbook neu einloggen muss...

Bringt alles nichts. iPhone versucht sich zwar einzuloggen, aber es geht nicht, wie auf dem Bild zu sehen ist. Es läuft als der Ladekreis
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
..., offiziell bin ich auch eingeloggt, aber es wird einfach keine Verbindung aufgebaut bzw ich bleibe im 3G/LTE (siehe Bild)
...

Was heißt offiziell? Auf dem Bild ist der Ladekreis zu sehen, das bedeutet, dass du noch nicht eingeloggt bist.
 

Matze041290

Jonagold
Registriert
05.07.11
Beiträge
18
Aber das Passwort wurde akzeptiert und das WLAN erscheint nicht mehr bei den anderen zur Auswahl stehenden bei "Netzwerk wählen"
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hat er am Router vielleicht eingestellt, dass unbekannte MAC-Adressen nicht zugelassen sind?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Besteht das Problem auch noch nach einem Reboot?
Ich frage nur, weil mein iPhone 6 unter iOS 8.0.2 auch mit einem bestimmten WLAN häufiger derartige Probleme bekommt, die nach einem Neustart vorübergehend wieder weg sind. Hoffe auf das nächste Update.
 

Matze041290

Jonagold
Registriert
05.07.11
Beiträge
18
Besteht weiterhin. Schon alles probiert.

Das Handy versucht sich die ganze Zeit zu verbinden, fliegt raus und versucht es wieder. Also das WLAN erscheint abwechselnd bei den anderen zur Auswahl stehenden Netzen und wieder direkt unter dem WLAN Ein/Aus-Schalter (siehe Bild)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
1. mac Adresse freigeschaltet/gesperrt? 2. Protokoll im Access Point schon angeschaut? 3. 5ghz wlan am Access Point aktiv (wenn ja, eventuell mal abschalten)?