• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Im Test: DRD R1 miniTheater

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Audiofreund und dieses Equipment? Da wird mir schlecht. Die Boxen der Anlage würde ich nicht mal in die Küche stellen. Das ist billigster Schrott. Dann noch ein Gerätchen für etwas mehr als 40 EUR... kann eigentlich auch nur Müll sein. Was soll da klanglich verbessert werden? Selbst, wenn das Gerät gut wäre, würde die "Anlage" es wieder zu nichte machen.

uiuiui, hier wird aber scharf geschossen... hat da jemand etwa heute Nacht in der Kaba Dose geschlafen oder warum werden wir auf einmal so aufgedreht und aggressiv? Und wie schon gesagt, man braucht nicht immer das Hightech Equipment um sagen zu können, dass man ein Audiofreund ist. Früher gab es wohl auch Audiofreunde, jedoch hatten die mit Sicherheit nicht so eine Anlage wie es der Autor hat (im Bezug auf Technologie)...
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
man muss nicht immer vergoldete becher haben, um einen guten caffe zu trinken.

Jeder hat so seine Macken... Der Eine hat ein großes, teures Auto, der Nächste ne High End Musik Anlage, wiederum ein Anderer hat einen High End Mac und der letzte in der Reihe interessiert sich überhaupt nicht dafür.

Man muss in seinen Leben Prioritäten setzen und zwar jeden Tag. Dem einen ist das eine nun mal wichtiger als was anderes. Deswegen finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn es Menschen gibt die sehr viel Wert auf gute Musik und Anlagen legen, aber auch wenn es Menschen gibt, die sagen mir reicht eine 100€ Musikanlage.
 

ma10

Roter Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
92
Ersteinmal: Vielen Dank für den Test dieser interessanten "Wunderkiste" :)

Audiofreund und dieses Equipment? Da wird mir schlecht. Die Boxen der Anlage würde ich nicht mal in die Küche stellen. Das ist billigster Schrott. Dann noch ein Gerätchen für etwas mehr als 40 EUR... kann eigentlich auch nur Müll sein. Was soll da klanglich verbessert werden? Selbst, wenn das Gerät gut wäre, würde die "Anlage" es wieder zu nichte machen.

Der angeschlagene "Ton" und die Beleidigung deiner Anlage ist nicht angemessen, dennoch kann ich die Kritikpunkte teilweise nachvollziehen. o_O

Sowohl der Sennheiser CX 300 als auch die Sony MHC 3600 scheinen mir nicht optimal um diese kleine "Wunderkiste" auszutesten. Die Sony Anlage habe ich nie gehört und kann daher nicht sagen wie gut sie Strom in Schallwellen umwandelt (bin bei Kompaktanlagen skeptisch), aber mit dem Sennheiser Kopfhörer bin ich nicht zufrieden da ich ihn zu basslastig finde. Um eine "Klangverbesserung" beurteilen zu können wäre auch der Vergleich mit einer Audio-CD direkt in der Anlage (oder besser einer anderen, noch besseren Anlage) aussagekräftiger.

Man braucht keine gute oder teure Musikanlage zu besitzen um Musik zu genießen, bei einem Test von Audiokomponenten macht es sich aber bestimmt gut und hebt die Aussagekraft des Tests.

- Naja, bei Soviel Rauschen wie Du beschreibst ist aber eh Hopfen und Malz verloren..:cool:

M.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Die Sony Anlage habe ich nie gehört und kann daher nicht sagen wie gut sie Strom in Schallwellen umwandelt (bin bei Kompaktanlagen skeptisch), ...

ist keine kompaktanlage. ist eine komponentenanlage. ein kleiner, aber feiner unterschied. aber natürlich klein high-end. und darum scheint es einigen in manchen beiträgen offenbar zu gehen.

ich denke, wir müssen hier nicht mit deubels.kanonen auf kleine pieper ballern. auch mit einerkompaktanlage wäre das klangliche testergebnis des oben genannten produktes entsprechend ausgefallen.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich würde auch gerne mal beuteilen, was dieses Gerät leistet, oder nicht.
Grund dazu findet sich unter anderem hier ->
Ich verwende Onkyos TX-SR505 an I.Q A700 Lautsprechern und als Kopfhörer einen AKG K301 xtra und behaupte recht geschulte Ohren zu haben.
Mein letzter Hörtest beim HNO war, von einem ekligen beidseitgen Tinitus abgesehen ,auch sehr zufriedenstellend.

Wen muss man ansprechen um es mal auszuprobieren ? :D

Und wenn es nur dazu dient um groove-i.ds Test zu untermauern!

Außerdem schreibe ich gerne Testberichte ->.
 
Zuletzt bearbeitet:

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Edit: Hat sich mit dem ersten Satz beantwortet, ich Blindfisch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Ach, ich nutze so ein ähnliches Gerät (Creative X-Fi) zwischen iPod Dock und altem Röhrenradio in der Küche. Tut dort auch seine Dienste. Hatte es auch eine zeitlang vor dem Apple Hifi Teil hängen, war bei manchen Stücken auch nicht verkehrt. Nette Spielerei, es an meine Hifi-Anlage zu schliessen, ne, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber, für Lautsprecher am Mac kann man es ja mal testen. Weiter oben grenzte jemand übrigens Bose zu B&O und HighEnd ab. Kann man ja machen, nur B&O hat mit HighEnd nun auch nichts zu tun. B&O ist ja wohl auch nur eine - wenn auch nette - Kompaktanlage.