• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Im Test: Alfred PowerPack

berliboy

Gloster
Registriert
18.12.09
Beiträge
62
Noch eine Frage: bei QS konnte man sich früher bei Aufruf eines Programms (z.B. Pages) über die rechte Pfeiltaste gleich die zuletzt benutzten Dokumente anzeigen lassen, ohne das Programm direkt starten zu müssen. Dies ist mittlerweile leider nicht mehr möglich.
 

berliboy

Gloster
Registriert
18.12.09
Beiträge
62
Ok, die zuletzt aufgerufenen Dokumente einer App werden angezeigt unterhalb des Programmnamens.

Wie kann ich aber mit Alfred die aktuell im Finder angewählte Datei auswählen?

So, reicht jetzt auch mit fragen, habe diesmal vorher recherchiert ...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also das nervigste ist für mich, dass die Suchleiste RIESENGROß ist... kann man das irgendwie kleiner machen... und standardmäßig in eine Ecke schieben??
Kleiner machen geht nicht, aber du kannst die Position selbst festlegen (Einstellung Position merken) und unnötige Sachen ausblenden, wie das Alfred Logo.
Mich würde als eingefleischter QS-User folgendes zur kostenlosen Version von Alfred interessieren:

- lassen sich einzelne Dienste deaktivieren (z.B. Textschnipsel, hierfür habe ich TextExpander)?
- lassen sich AppleScript-Dateien direkt ausführen anstatt sie im Editor zu öffnen?

Für letzteres ist QS für mich unverzichtbar geworden.

Grüße von Sascha
In den Einstellungen von Alfred kann man so gut wie alles deaktivieren. AppleScripts kann man auch direkt ausführen.
Ein Blick in die Einstellungen würde alle eure Fragen beantworten. :)

Das mit der aktuell ausgewählten Datei weiß ich leider nicht, aber ein "open Dateiname" in Alfred tuts auch.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Ich hab mittlerweile diverse Quickstart-Apps ausprobiert. Launchbar wollte bezahlt werden, Quicksilver war umständlich zu konfigurieren und brauchte z.B. für die Suchfunktionen unnötig viele Tastendrücke... Alfred ist endlich das, was ich gesucht habe. Elegant, klein, schnell. Gefällt mir.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Danke für den Tipp.
Ich benutze bisher für vieles Spotlight.
Vielleicht kann ich nachher auch nicht mehr ohne Alfred.
Ich probiere es einfach mal aus.
 

Savina

Braeburn
Registriert
31.01.10
Beiträge
47
Hallo.. ich habe Alfred (die kostenlose Version) seit heute. Ich habe beim ersten Öffnen eingestellt, dass die Icons nicht eingeblendet werden. Wenn ich jetzt als space drücke, kommt die Suchzeile - wie komme ich an die Einstellungen, wenn ich weitere selbige vornehmen will?
DANKE