• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Im Frühjahr 2017 sollen drei neue iPad Pro auf den Markt kommen

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Das ist auch dein gutes Recht, aber sprich doch bitte Anderen nicht ab, ihre Arbeit damit erledigen zu können.
Mach ich nicht, ich hab meine Meinung geschrieben aber einige fühlen sich verletzt, wenn schlecht über Apple geredet wird. Für mich ist Apple halt Klicki-Bunti für andere nicht. Läuft Vector CANoe auf einem iPad mit einer VN-Box über Ethernet?

Die Sachen die erwähnt worden sind, habe ich ja auch angedeutet (Lifestyle Branche und alles was per SW steuerbar ist)...schade das die Fanboys gleich beleidigt sind.

Von iPads in der Schule halte ich wenig, die Kids hängen doch eh 24/7 vor irgendeinem Bildschirm . In der Uni sehe ich es noch ein, weil es leichter für die Profs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
(…) aber fürs richtige Arbeiten nicht.
(…) bzw. handelt es sich um Klicki-Bunti Programme (…)
Dass es Menschen gibt, die iPads im professionellen Einsatz verwenden, ist wohl kaum von der Hand zu weisen – es wurden nun schon mehrere Beispiele aufgezählt. Wundert es dich tatsächlich, dass sich Leute davon beleidigt fühlen könnten, wenn du schreibst, dass iPads nicht fürs "richtige" Arbeiten taugen oder es sich bei den verwendeten Apps nur um "Klicki-Bunti-Programme" handle? Keine Ahnung was du so machst… Aber wenn ich jetzt herkomme und behaupte, dass das was du so treibst ja gar keine richtige Arbeit sei… wärst du sicher auch nicht allzu happy über so eine Aussage, oder? Dann garnierst du das noch mit dem typischen "beleidigt sein der Fanboys wenn man Apple kritisiert" und fertig ist der nächste Kommentar für die Tonne. Bravo! :rolleyes:
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
[Beitrag editiert - Apfeltalk]

Aber es gibt nunmal eine Realität, die anders aussieht. So etwas als Spielerei oder "Klicki-Bunti" abzutun, zeigt nur, dass Du (was ja nicht schlimm ist) einfach keinen Einblick in eine komplexe Branche hast.

Ich hab einen Einblick, ich spreche auch nur von meinem Umfeld. Das iPad ist ein schönes Hilfsmittel (und für MICH nicht mehr).

Aber wenn ich jetzt herkomme und behaupte, dass das was du so treibst ja gar keine richtige Arbeit sei… wärst du sicher auch nicht allzu happy über so eine Aussage, oder?
Damit kann ich umgehen und hab auch kein Problem damit. Wir Kollegen ziehen uns damit immer auf ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Damit kann ich umgehen und hab auch kein Problem damit. Wir Kollegen ziehen uns damit immer auf ;) .
Aber du kannst mit Sicherheit nachvollziehen, dass jemand anderen so eine Aussage stören könnte? Wir Menschen sind ja doch bisweilen emphatische Lebewesen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Aber du kannst mit Sicherheit nachvollziehen, dass jemand anderen so eine Aussage stören könnte? Wir Menschen sind ja doch bisweilen emphatische Lebewesen.

Meinst du nicht eher neuralgisch. Mich als Emphatiker stört das nicht :) . Aber egal, beenden wir das und gehen zurück zum Thema (deswegen ist Apfeltalk gut, weil hier gekämpft wird :cool:).

Meinen Beitrag hättest du stehen lassen können, ein bisschen Bashing wäre doch ok ;) .
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
So nachdem die streitenden Kinder in ihre jeweiligen Ecken getrennt wurden komme ich noch einmal kurz zum Thema. iPad Pro suggeriert letztlich nur, dass die Hardware auch für professionelle Tätigkeiten ausgelegt sein soll. Ich nutze beruflich ein iPad 4 im Außendienst und bin damit absolut zufrieden. Natürlich ist es zwischenzeitlich veraltet und auch zu schwer. Die Akkulaufzeit ist auch nicht mehr so prickelnd. Wir arbeiten über Remote und einer sicheren VPN- Verbindung und ich habe die selben Möglichkeiten als würde ich im Büro sitzen. Wegen der kompakten Abmessungen ist arbeiten im PKW durchaus möglich. Mit Notebooks haben wir früher hantiert was sich nicht als praktikabel erwiesen hat. Entsprechende Hüllen erlauben auch mal einen Sturz auf den Boden ohne direkten Totalschaden wie beim Notebook.
Privat habe ich mir das Pro 9,7" zugelegt und bin absolut zufrieden.
Das Tablet läuft wie Teufel und hat gegenüber dem Air einen tollen Sound, ja selbst Stereo hört man jetzt heraus und das Display ist noch einmal deutlich besser. Das iPad ist und bleibt mit Abstand das meist genutzte Apple Device in unserem Haushalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Kaum eine ernsthafte Fachanwendung läuft als Standalone-Programm auf einem Client, auch wenns der Lenovo-Rechner im Büro ist. Von daher ist der Client fast immer nur die "Betrachtungsschicht"...

Irgendwie lebe ich dann in einer anderen Welt...

Ich kenne keine Kommune Verwaltung, welche nicht mit Desktop Rechner ausgestattet ist welche mit lokaler *richtiger" lokal installierter Software gearbeitet wird.

Die ganzen Werbe und Grafikagenturen die ich betreue haben entweder Mac Pro, iMacs oder Windows Workstations. Alle mit lokal installierter Software mit der gearbeitet wird.

Bei meinen Industrieländer wirdie in der Verwaltung. Im Bereich Entwicklung, Produktion fast ausschließlich mit Arbeitsplatzrechnern und lokaler Installation gearbeitet. Und das sind Unternehmen wie Bosch, Porsche, Daimler, Commerzbank, Deutsche Bank, Siemens und so weiter.

Aber das sind im gesamten sicherlich nur paar Rechner. Der Rest rennt nur mit Tablets herum. Muss ich nur irgendwie verpasst haben.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das stimmt nicht. Du definierst "richtiges Arbeiten" nicht korrekt, sondern ausgehend von den (wenigen) Berufsfeldern, die bereits heute auf überdurchschnittliche Rechenleistung oder Schnittstellenvielfalt angewiesen sind. Content-Ersteller, Grafiker, Programmierer... das macht einen winzigen Teil der Berufswelt aus...

Da Bilder bekanntlich mehr als Worte sagen, hier ein paar Eindrücke, die längst keine Utopie oder Marketing mehr sind, sondern täglich so gelebt werden:
image_gallery
1131-225x300.jpg
Lehrer-mit-iPad.jpg
PSie120206I-Pad-Schule21.jpg

hero.jpg

ipad-in-cockpit.jpg

ipad_stada.jpg


...so, genug. Hätte noch hunderte von Berufsfeldern anbringen können. All diese Menschen haben etwas gemeinsam: Im Moment dieser Aufnahmen verdienen sie gerade Geld mit der Ausübung ihres Berufs.

Wieso soll ein Tablet nicht für "richtiges Arbeiten" geeignet sein?

LÜGENPRESSE!!!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Irgendwie lebe ich dann in einer anderen Welt...

Ich kenne keine Kommune Verwaltung, welche nicht mit Desktop Rechner ausgestattet ist welche mit lokaler *richtiger" lokal installierter Software gearbeitet wird.
.

Was für Kommunen betreust Du denn? Große Sozial-Fachverfahren wie die ProSoz-Produkte oder CompASS, SAP in den Kämmereien, iKFZ im Straßenverkehrsamt, Geoinformationssysteme im Baubereich und selbst kleinere Suites wie Elternbeitragsverfahren oder Kassensysteme sind in der Regel netzbasiert. Das einzige was lokal und "offline" läuft ist MS Office oder der Acrobat...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das passt jetzt irgendwie nicht... hätte nicht gedacht das der Einfluss von Pegida und AfD Wirkung auf User hier im Forum hat.

Der Begriff Lügenpresse ist noch älter als Pegida und Co., Göbbels fand den Ausdruck auch schon ganz toll. Nun haben wir es aber sogar zu Godwins-Law geschafft ^^
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Der Begriff Lügenpresse ist noch älter als Pegida und Co., Göbbels fand den Ausdruck auch schon ganz toll. Nun haben wir es aber sogar zu Godwins-Law geschafft ^^
Ich war zu faul noch weiter in die Geschichte einzugehen (AfD und die Pegida Bewegung ähneln leider dem Muster, in das D unter H verfallen ist :( )...alleine die Verwendung des Begriffes fand ich etwas unpassend.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Leute, das war Ironie!!! Ich bin selber ein iPad-only Jünger und wollte die sehr überzeugenden Bilder karikieren..... da es ja Dutzende User hier gibt, die es wie ein Mantra wiederholen: ein iPad ist nur zum konsumieren da....