• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Im Ausland mit Smartphone bloggen

FrozenPenguin

Tokyo Rose
Registriert
11.12.06
Beiträge
70
Ich bin öfters mal im Ausland und füttere bei Gelegenheit mein Blog mit Texten und Bildern. Ich habe es mittlerweile ziemlich satt immer in diesen blöden Internetcafés zu sitzen wo es ja jetzt schon in vielen Ländern die Möglichkeit gibt einfach Einheiten für einen W-Lan Hotspot zu kaufen. Das Problem ist, ich möchte kein schweres Notebook herumschleppen und mir wäre da ein Smartphone lieber wo man auch gleich die Fotos von einer SD Speicherkarte ziehen kann.

Kennt jemand ein gutes Gerät für diesen Zweck? Ich wollte mir nicht unbedingt ein IPhone zulegen da ich in Deutschland keinen Bedarf für so etwas habe. Ich brauche im Prinzip nur ein kleines W-Lanfähiges Gerät.
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Wie wär's mit einem Internet Tablet von Nokia?

http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_Internet_Tablet

uU auch gebraucht. Ich habe so ein Ding vor einiger Zeit in Aktion gesehen und war beeindruckt, vor allem da durch das Linux-basierte OS wirklich viel möglich ist.

BTW: Deine Signatur gefällt mir - finde ich doch passend. Just made my day.
 

FrozenPenguin

Tokyo Rose
Registriert
11.12.06
Beiträge
70
Im Prinzip ist das genaus das Gerät, dass ich suche. So wie es aussieht gibt es hier nicht wirklich viele Alternativen. Vielleicht warte ich noch bis zum Herbst wenn möglicherweise ein Nachfolger erscheint. Das aktuelle Modelle scheint wohl an ein paar Kinderkrankheiten zu leiden.