• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Illustrator] Illustrator CS4 startet nicht nach Add-on-Update

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Liebe Apfeltalker,

habe unter Yosemite vor einiger Zeit CS4 Standard (Id, Ps, Ai etc) installiert. Alle Programme liefen bisher tadellos. Nun bekomme ich bei jedem Start von Illustrator folgende Fehlermeldung, die sich leider nicht wegklicken lässt. Das Programm bleibt an dieser Stelle stecken, "Programme sofort beenden" meldet für das Programm nicht, das es abgestürzt ist, aber es reagiert nicht. Auch das Menü springt nicht auf Illustrator, wenn ich in den Warnhinweis klicke.

Die Radikalkur, die ich bei etwas einfacher gestrickten Programmen benutze (Dateien im Preferences-Ordner löschen) erzeugt nur weitere Probleme beim Start.

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Martin
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-13 um 08.49.01.png
    Bildschirmfoto 2015-08-13 um 08.49.01.png
    23,2 KB · Aufrufe: 76

meaty

Golden Delicious
Registriert
11.08.15
Beiträge
10
Und den Zusatzmodule-Ordner hast Du schon einmal ausgeräumt?
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Jetzt ja. ;)

Ergebnis: Nichts im Ordner hatte ein anderes Datum als Installation im April. Trotzdem: Einmal komplett leergeräumt, die Fehlermeldung erscheint unverändert. :(
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du das mal probiert:

Option+Command+Shift (Mac OS) as you start Illustrator. Your current settings are deleted.

Aber Achtung, danach sind alle deine Voreinstellungen weg.
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Ergebnis dasselbe wie bei meinem manuellen Einstellungs-Löschversuch. Auch dieser Warnhinweis lässt sich nicht wegklicken. Ich kann dann Ai nur abschließen - obwohl das Programm laut Aktivitätsanzeige reagiert...


Bildschirmfoto 2015-08-15 um 09.11.17.png
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Nach weiteren drei oder vier Versuchen und Computer-Neustarts konnte ich bei obenstehender Fehlermeldung plötzlich das Häkchen klicken. Nun scheint es erst einmal zu funktionieren...