• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iLife für OS X und iOS: Neue Versionen, neuer Look, neue Funktionen

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Bei mir war iLife mit dem neuen Mac dabei (Juni 2011), aber auch nach Installation von Mavericks, diversen Neustarts und manueller Suche nix mit Updates. Und die iWork-Apps, die ich bezahlt habe, die kamen kostenlos als Update -.-
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Irgendwas ist bei mir komisch. Ich habe zwar iLife auf meinem Rechner, allerdings bekomme ich keine Updates angezeigt. Garageband ist im Mac App Store gratis, aber für iMovie und iPhoto soll ich bezahlen... Ich dachte die Updates wären für alle Gratis?!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hast du schon auf Mavericks ein Update gemacht? Nur dann werden auch die neuen Versionen von iLife angeboten.
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Kommt es mir nur so vor oder ist iMovie sehr viel unübersichtlicher geworden?
 

Flynn

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
2
Irgendwas ist bei mir komisch. Ich habe zwar iLife auf meinem Rechner, allerdings bekomme ich keine Updates angezeigt. Garageband ist im Mac App Store gratis, aber für iMovie und iPhoto soll ich bezahlen... Ich dachte die Updates wären für alle Gratis?!

Kann mir jemand weiterhelfen?

also mir geht es auch so wie Morinator. Habe update auf Maverick gemacht aber iMovie und iPhoto stehen im AppStore für 13.99€. Nur Garageband ist Gratis.

Hat schon jemand Ahnung an was das liegen könnte.
 

wonobo

Boskoop
Registriert
23.10.13
Beiträge
40
Bei mir das selbe Problem, unter Snow Leopard die iLife Programme von DVD installiert, nach Upgrade auf Mavericks wird in den Programmen kein Update angeboten. iPhoto ist mit 9.4.3 die aktuellste. Die iWork Programme die im Appstore gekauft wurden, sind kostenlos aktualisiert wurden.
 

Flynn

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
2
also mir geht es auch so wie Morinator. Habe update auf Maverick gemacht aber iMovie und iPhoto stehen im AppStore für 13.99€. Nur Garageband ist Gratis.

Hat schon jemand Ahnung an was das liegen könnte.

Problemlösung gefunden:
Scheint ein Problem der Installationserkennung seitens Apple zu sein.
http://www.maclife.de/mac/software/ilife-und-iwork-probleme-beim-upgrade-auf-die-neuen-app-versionen

Die Umstellung der Sprache unter Systemeinstellungen hat bei mir geholfen, iPhoto und iMovie können jetzt kostenlos aktualisiert werden.:)
 
Registriert
16.06.07
Beiträge
37
Systemsprache auf Englisch ändern hat mir auch geholfen jetzt kann ich alles Updaten
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Ja das mit der Systemsprache hilft! Man kann sie danach einfach per "Aktualisieren" laden!
 

hartloni

Gala
Registriert
19.07.10
Beiträge
53
Bei mir funktioniert das leider nicht, habe Aperture, iWork und iPhoto so laden können. Bei iMovie funktioniert es irgendwie nicht. Habe Version 8.0.6, weiß jemand warum es nicht geht?