• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ihre Apple ID wurde für iCloud benutzt

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Hallo,

ich nutze meine Apple ID zusammen mit meiner Freundin (jeweils iPhone 5).
Gestern haben wir dann eine Email bekommen mit dem Text:

"Ihre Apple ID wurde verwendet, um sich auf einem iPhone 5 bei iCloud anzumelden".

Wir haben uns allerdings nicht bei iCloud angemeldet und haben iCloud auch nicht in Verwendung.

Meine Freundin hat gestern lediglich über ihr iPhone ihre Apple ID anzeigen lassen.
Ich habe mir auch auf meinem Gerät die Apple ID anzeigen lassen und dann kam noch eine zweite Mail. Hatte dieses aber schon öfters mit dem Gerät gemacht. Kann die Meldung hiermit zusammen hängen oder müssen wir uns Gedanken über unsere Apple ID machen?

Wir ändern regelmäßig das Passwort. Sicherheitsfragen verwenden wir momentan allerdings nicht.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was meinst Du mit „iPhone anzeigen lassen“? Habt Ihr eine Ortung mittels „Find my iPhone“ durchgeführt? Das ist doch ein iCloud-Dienst!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Mail habe ich nach dem Update auf iOS 6 bekommen. Weiter unten steht aber auch in der Mail "iPhone von xxx", schau doch einfach ob es ihres ist.
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Nein bei uns steht kein Name vom iPhone. Die Mails mit dem Namen haben wir allerdings auch beim ersten kauf mit dem neuen iPhone bekommen (Es wurde ein Kauf mit einem Gerät getätigt, welches bisher noch nicht mit der Apple ID verknüpft war). In dem aktuellen Fall haben wir aber nur oben stehenden Text bekommen.

@gKar: Einstellungen > iTunes & App Store > oben auf Apple ID klicken > Apple ID anzeigen

Das Gleiche kann man ja auch machen wenn man im App Store nach ganz unten Scrollt und auf die Apple ID klickt. Die Frage ist nur ob die o.g. Mail damit zusammen hängt. Etwas anderes haben wir nicht gemacht (unter iCloud ist alles deaktiviert).
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ah, sorry, ich hatte mich offensichtlich verlesen, meine Rückfrage ergibt gar keinen Sinn.

Die Funktion kannte ich auch noch gar nicht: Die Apple ID selbst wird ja schon einen Screen vorher angezeigt, durchs Antippen der ID werden Details und Optionen zum Konto angezeigt.

Es ist aber schon möglich, dass die Mail von daher verursacht wurde und „nur“ einen falschen oder irreführenden Text enthält (statt „iCloud“ besser „Accounteinstellungen“ o.ä. enthalten sollte).
Ich hab's bei mir mal probiert und bekomme keine derartige Mail, aber mein iPhone nutzt ohnehin iCloud-Dienste und ist daher bei Apple bereits als zugriffsberechtigtes Gerät bekannt, somit hätte ich auch keine Mail erwartet.