Gut, dann würde ich da mal ansetzen. Sofort Passwort ändern und die Sicherheitsfragen nicht vergessen! Oder gleich die 2FA einschalten.Laut dem iTunes-Mitarbeiter war es aus Sicherheitsgründen.
Kaufe grundsätzlich beim Apple Shop nur mit iTunes Karte und nicht mit Kreditkarte, somit habe ich auch eine Kontrolle wie viel ich noch auf dem Konto habe.
Auch bin ich das Problem los das meine Kreditkarte gehackt wird, wäre ja nicht das erste mal im Internet.
Lautete die Meldung "Ihre Apple ID wurde deaktiviert" oder "Ihre Apple ID wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert"?
http://support.apple.com/kb/TS2446?viewlocale=de_DE
Edit:
Gut, dann würde ich da mal ansetzen. Sofort Passwort ändern und die Sicherheitsfragen nicht vergessen! Oder gleich die 2FA einschalten.
Schön das mir endlich mal jemand erklärt wie eine Kreditkarte funktioniert.
Nicht wirklich. Wenn es sich nicht um einen Fehler handelte, wurde versucht auf deinen Account zuzugreifen. Neudeutsch: Es wurde versucht deine Apple ID zu "hacken".Ende gut, alles gut...
Und weiter wird die Schuld bei Apple gesucht. Niemand außer du bist Schuld, wenn du nicht genug Guthaben auf deiner Kreditkarte hast. Wenn du dein Kreditkarten-Guthaben nicht im Blick halten kannst (kam ja, wie du sagst, schon ein paar Mal vor), dann bezahle halt über Click&Buy, einer "normalen" Kreditkarte oder mit Prepaid-iTunes-Guthaben (da geht dann auch nix, wenn nix da ist).Und hier ist der Punkt: Der Händler sagt es einem bzw sieht man es. Also wenn ich im App Store etwas per KK Kaufe und die Bestellung klappt gehe ich davon aus, dass alles okay ist auf der KK. Wenn ich dann weiter bestellen kann und Apple nicht gegenprüft soll es nicht mein Problem sein.
Ich auch nicht.(...) ABER ich bin kein Fanboy (...)
Das ist wirklich ärgerlich. Bisher hast du dich aber über ganz andere Dinge beschwert...Ich beschwere mich über das nicht informieren und nicht per Mail mir eine Info schicken, damit ich reagieren kann.
Mein Passwort ist so lange, also ich glaube das hackt keiner so schnell.
Es geht vielmehr um die Sicherheitsfragen.
Sicherheitsfragen? Leute! Seit wie vielen Monaten ist nun die zweistufige Authentifizierung zur Apple ID auch in Deutschland möglich? Heisser Tipp, einrichten und nutzen. Sicherheitsfragen sind doch auch nur ein besseres Placebo!
@Testiko Findest du Crossposting zum selben Thema eigentlich zielstrebend oder erwartest du hier andere Anworten als im anderen Forum?
Der Therad mit dem identischen Namen und den rest darf man sich dann selber zusammenreinem.
Für dich vielleicht. Für potentielle Hilfeleistende hingegen ist dies ein Ärgernis.Crossposting ist legitim.
Dann mach mal weiter so. Und viel Glück damit. Es ist unhöflich und für allfällige helfer auch nicht sehr zielführend. Fand es auch nur bei der Suche nach was, über Google.Crossposting ist legitim. Mache ich bei allen Themen so.
Nein, ist es nicht. Übrigens weder hier, noch bei MacUser. Deshalb mach ich hier mal dicht und bitte dich, das in Zukunft zu unterlassen. Denn es ist respektlos, die (kostenlose!) Hilfsbereitschaft der Forenuser auszunutzen, indem dieselbe Frage mehrfach in unterschiedlichen Foren gestellt wird. Man macht sich so Gedanken zu deinen Problemen, obwohl das Thema "drüben" womöglich schon erledigt ist. Falls mal keine Antworten zu einem Thema kommen sollten, kann man immer noch an anderer Stelle nachfragen.Crossposting ist legitim.
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