• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] "Ihr iPhone konfigurieren" in iTunes verschwindet nicht

Svæn Es

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
2
Tag,

da heute mein iPhone 5 geliefert wurde, habe ich meiner Mutter mein altes 3GS (iOS 6) überlassen. Ich habe heute nachmittag alles zurückgesetzt, und wollte alles neu aufsetzen, auf ihren Namen. Sie hat noch so eine uralte Prepaid-SIM-Karte, wo noch 30€ drauf sind... Anfangs hat das 3GS die SIM nicht erkannt, d.h. es konnte nicht aktiviert werden. Ich habe es spaßeshalber mal in den DFU-Mode gesetzt und damit versucht. Und das hat auch funktioniert. Das Gerät ist jetzt fertig eingerichtet und alles funktioniert. Nur wenn ich es an den Rechner anschließe, bekomme ich von iTunes (10.7) folgende Meldung:

http://www.imagebam.com/image/7f2ac9212063314

... als würde ich es wiederherstellen wollen, was aber nicht der Fall ist. Es ist fertig konfiguriert, ich kann aber nicht darauf zugreifen, weil mich iTunes nur bis zu diesem Schritt lässt. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Wiederherstellungsprozess überspringen/umgehen kann?
Ich finde es ohnehin etwas kurios, weil MEINE Telefonnummer da steht, obwohl gar nicht meine SIM drin ist.

Ich möchte halt vermeiden, dass wenn ich da auf "Fortfahren" klicke, dass ich dann noch mal anfangen muss... :-D

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Edit: Das Gerät ist 2 1/2 Jahre alt und lief auf einen Vodafone-Vertrag. Die alte SIM-Karte meiner Mutter ist eine "Vodafone-Talkline"-Karte. Keine Ahnung, ob das relevant ist. Wenn ich meine alte Karte noch mal reinlege, habe ich das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn du "Als neues iPhone konfigurieren" auswählst solltest du ohne Neuinstallation fortfahren können.
 

Svæn Es

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
2
:-D Ja gut, das hat funktioniert. Dann war das in erster Linie ein Mut-Problem, dass ich nicht von vorne anfangen wollte. Danke dir! ;)