• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iFixit will Handbücher revolutionieren

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
iFixIt ist ein gerade bei Mac-Anwendern äußerst beliebter Service, der allerlei Reparaturen und Geräte-Modifikationen in detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Fotos erklärt. iFixIt ist damit so erfolgreich, dass man der Meinung ist, auch die Handbücher der Hersteller verbessern zu können. Noch in diesem Herbst soll ein Service namens Dozuki starten, über den Hersteller Handbücher in ähnlicher Form wie iFixIt bereitstellen können sollen. Die Anleitungen stehen dann nicht nur als PDF zum Download bereit, sondern können über eine Schnittstelle auch direkt innerhalb von Applikationen angezeigt werden. Besonders interessant ist jedoch die Erweiterungsfunktion, mit der Experten-Kunden eigene Meinungen und Hinweise für alle anderen Anwender ersichtlich hinzufügen können. Das endgültige Produkt startet mit zwei Bereichen: Guidebook, eine Community-Plattform für die bereits angesprochenen Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie Answers, eine Konversationsplattform mit der Möglichkeit, Diskussionen in wiederauffindbares Wissen zu verwandeln.[PRBREAK][/PRBREAK]

ifixit-dozuki.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Servus! Der direktklick auf den Artikel geht von der Hauptseite nicht. Dann kommt Page not Found. Liegt wohl an dem "ü" in "Handbücher". Wenn man die URL händisch abändert kommt man zum Artikel :) Gruß Martin
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Schreib das dem Mod direkt bei Nachricht. Und nicht hier in den Kommentaren da er diese vielleicht garnicht liest.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Danke für den URL-Tipp, ist mir gerade noch eben schnell aufgefallen :)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Klingt auf jeden Fall genz gut... ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird!
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Kein Hersteller wird wollen, dass der "Otto-Normalo" in den technischen Geräten rumfuhrwerkelt. Daher wird das wohl nicht im Rahmen des Geplanten bleiben. Die Idee ist aber wirklich gut, und hat auf jeden Fall potenzial. Ich würde mich freuen, wenn das so klappt.
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
Kein Hersteller wird wollen, dass der "Otto-Normalo" in den technischen Geräten rumfuhrwerkelt. Daher wird das wohl nicht im Rahmen des Geplanten bleiben. Die Idee ist aber wirklich gut, und hat auf jeden Fall potenzial. Ich würde mich freuen, wenn das so klappt.

seh ich genauso und Apple schon gar nicht dennoch gute Idee
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Find ich auch ne prima Sache. Bei Apple bringt uns das in zwei Jahren aber auch nichts mehr, weil die dann ihre Geräte schon komplett zuschweißen. :D
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Sinnvolle und innovative Apps?Haben wir schon lange nicht mehr gesehen, aber die Idee klingt wirklich gut und ifixit.Hoffen wir auf die Community, was die Anleitungen angeht @sonnengott @maiq
 

PioneerMBP

Jonagold
Registriert
05.06.11
Beiträge
19
Kein Hersteller? Schau mal zum Beispiel bei Dell. Die liefern solche Anleitungen in ihren eigenen Handbüchern mit. Das nenne ich kundenfreundlich (und es gehört natürlich zur Vertriebs-Masche von Dell, keine Frage). Aber innovativ finde ich so was beim besten Willen nicht, nur weil es das erste mal in der Apple Welt auftaucht. Bei Dell übrigens auch inkl. einer Knowledge Base auf Foren-Basis. Erscheint mir nicht so neu und "innovativ".