• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iFixit nimmt EarPods auseinander

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die EarPods sind das einzige Produkt der vergangenen Keynote, welches wir bereits in den Händen halten können. Während Kollege Martin den Test vorbereitet, hat iFixit die Kopfhörer auseinander genommen. Natürlich mussten die EarPods dabei zerstört werden, aber das ist bekanntlich kein Hindernis für die Bastel-Gurus. Besondere Überraschungen gab es kaum und, bis auf das besondere Design, scheinen die Bauteile durchaus auch bei anderen Kopfhörern vorzukommen. Doch einige Änderungen gibt es: Die Fernbedienung ist besser gegen Wasser geschützt und die Qualität der Lautsprecher ist besser. Was denkt ihr? Schon getestet?[PRBREAK][/PRBREAK]

CQd1PNPC1ELVx2Kg.medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cleo.be

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Kann mir leider nicht vorstellen das die Teile sonderlich besser klingen. Ausprobieren ja, aber dauerhaft nutzen wohl kaum. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen!:)
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Hab sie heute schon bekommen, man merkt richtig das die Klangqualität besser ist!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Klangqualität schön und gut, die Frage ist jedoch: Hat Apple es geschafft endlich mal Kopfhörer anzubieten, die nicht nach einer Woche auf der einen Seite stumm und am Mikrofon taub sind?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Die Frage kann dir wohl noch keiner beantworten, da noch keiner die Dinger schon lange hat um zu beurteilen können wie gut sie halten.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ich weiß gar nicht was so viel gegen die Alten haben.
Meine haben fast 2 Jahre bei fast täglicher Benutzung gehalten, wenn ich nicht im Halbschlaf das Kabel durchgebissen hätte.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Klangqualität schön und gut, die Frage ist jedoch: Hat Apple es geschafft endlich mal Kopfhörer anzubieten, die nicht nach einer Woche auf der einen Seite stumm und am Mikrofon taub sind?
Meine halten teilweise seit Jahren ohne Probleme, und ich bin durchaus mit den Dingern schon im Regen laufen gewesen. Stellt sich eher die Frage, was du in sieben Tagen alles mit deinen Kopfhörern gemacht hast. ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple spricht von 3 Jahren Entwicklungszeit

Nun ja... darüner kann man schmunzeln.

Apple kann vieles, aber keine Kopfhörer bauen. :D

Deswegen werde ich für mein Mac/iPhone immer Ultimate Ears haben. Also nicht die Einstiegsmodelle, sondern welche mit aufgesteckten Otoplastiken.

Interessant wird`s ab 400 Euro, dann halten, bis auf das bessere räumliche Wahrnehmung, auch keine Bügel-Kopfhörer mehr mit!
 

Lehtis

Idared
Registriert
13.09.12
Beiträge
24
Kann mir leider nicht vorstellen das die Teile sonderlich besser klingen. Ausprobieren ja, aber dauerhaft nutzen wohl kaum. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen!:)

Wieso nicht? Apple hat daran lange Entwickelt die werden schon was können!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja klar, wenn man lange daran entwickelt, dann muss es gut sein. o_O
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich frag mich echt was manche mit ihren Kopfhörern anstellen. Nach einer Woche spätestens kaputt? - Das würde ich nur schaffen, wenn ich sie mutwillig kaputt machen würdeo_O
Meine halten schon über 3 Jahre und ich gehe damit fast täglich trainieren und schwitze auch immer ordentlich, sodass die auch mal ordentlich nass werden und trotzdem funktionieren die Kopfhörer wie am Tag 1.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nur so schön weiß wie an Tag 1 sind sie dann nicht mehr. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Beim iPhone 5, beim neuen iPod Touch und beim iPod nano.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Also zur Qualität: Mir sind 3 unterschiedliche Modelle auf 3 unterschiedliche Weisen auseinander gefallen. iPod Shuffle: Das Plastik am Rand des Ohrteils löste sich ab. iPod Nano: Isolierung an der Stelle, wo die Kabel zusammen laufen, kaputt. iPhone 4S Fernbedienung spinnt manchmal, so als wenn man schnell oft auf Play/Pause drückt - sind aber noch im Einsatz.
Meine Fail- Quote bisher 100%, jeder der keine Probleme mit seinen Ohrhörern hat(te): Gratulation! Glück gehabt!
Vielleicht werden die neuen ja besser, naja ...
 

lakeside

Gloster
Registriert
30.12.09
Beiträge
60
Tatsache ist, egal ob man die Neuen, oder die Alten Teile hat - sie sind ziemlicher Müll und verdammt Scheiße für die Ohren. Für Kopfhörer sollte man etwas Geld ausgeben. Schäden am Gehör sind nicht wieder gut zu machen. Hört sich altklug an, ist aber so - sorry !
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und schlechter Sound führt automatisch zu Gehörschäden?
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Tatsache ist, egal ob man die Neuen, oder die Alten Teile hat - sie sind ziemlicher Müll und verdammt Scheiße für die Ohren. Für Kopfhörer sollte man etwas Geld ausgeben. Schäden am Gehör sind nicht wieder gut zu machen. Hört sich altklug an, ist aber so - sorry !

Das hört sich nicht nur altklug, sondern wie ne bauernweisheit an, eine die leider völlig falsch, da viel zu pauschalisiert ist.