• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iFixit nimmt den neuen iMac auseinander

Gerd888

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
7
Reinigst du nie das Flusensieb in der Waschmaschine, denn dieses wäre nach Apple Logic verplombt? Vergl. Lüfterreinigen iMac & Macbook.

Und du gießt auch nie Öl nach oder schaust mal nach dem Ölstand, oder Kühlwasserstand im Auto? Weil der Apple Logic nach wäre die Motorhaube nämlich zugeklebt!

Doch hin und wieder Wechsel ich die Batterien der Maus/Tastatur/Trackpad
Ansonsten muss ich mich im Gegensatz zum Flusensieb/Ölstand etc. beim IMac nicht kümmern.


Aber scheinbar sind die Leute heute zu dämlich für Eigenwartung. Und nen RAM Riegel reinstecken ist echt Kinderkram. Aber die noobs zahlen lieber 200 Euro extra drauf.

Anscheinend gibt es einfach Leute, die sich den falschen Computer kaufen.

Edit:
Frage: Wo ist nun das Extra im iMac für das ich als Kunde mehr zahlen soll als beim Vorgängermodell?

Kaufe ihn doch einfach nicht. Das Design wäre mir 200.-€ wert...
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Sollen sie die Geräte so groß (oder klein) lassen, wie sie es jetzt sind, und lieber mit noch mehr Power stopfen! Man kann es auch übertreiben.. das iPhone5 ist auch grenzwertig dünn langsam. Und viel zu leicht, um es ernst zu nehmen (im ersten Eindruck)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762

Kaufe ihn doch einfach nicht. Das Design wäre mir 200.-€ wert...

Ich kaufe ihn ja auch nicht. :-D
Er wäre mir als 21,5er übrigens 899€ wert. ;)

Ich habe auch nicht den falschen Computer. Nur einen recht arroganten eingebildeten Hersteller der nunmal das Beste Betriebsystem herstellt. Also bleibt als Kunde nicht viel Geräteauswahl - DAS IST DAS PROBLEM!

Nen' Consumer Mac Pro - Bezahlbar aufrüstbar und ich bin sofort dabei. ;)
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Ich habe auch nicht den falschen Computer. Nur einen recht arroganten eingebildeten Hersteller der nunmal das Beste Betriebsystem herstellt. Also bleibt als Kunde nicht viel Geräteauswahl - DAS IST DAS PROBLEM!
/sign
Ich könnte noch zwei Seiten voll mit Ausrufezeichen machen.... perfekt auch mein Problem auf den Punkt gebracht. :(
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Das öffnen oder besser gesagt das zerlegen des neuen iMac 2012 als Video hier:

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=aN2HFvUfl2g

Wie man sieht, sind die RAM-Slots auf der Rückseite des Logic Boards, also der Gehäuserückwand des iMacs zugewandt, man hätte also auch beim 21,5" iMac eine kleine Klappe auf der Gehäuserückseite zum Speicherwechseln machen können - auch wenn diese, so wie die Innenteile angeordnet sind, neben dem Apfel platziert wäre..

Ebenso ist immer noch freier Platz im Inneren zu sehen, somit hätte man auf den unteren Rand doch endlich verzichten können, sodass der iMac (besonders der 27") auf gleicher Höhe vernünftig neben ein Apple Thunderbolt Display aufgestellt werden kann - beim Arbeiten ist die Höhendifferenz besonders nervig, hier Bild..

PS: Das Apple Thunderbolt Display gehört auch überarbeitet, Stichwort Spiegelungsreduktion..
 
Zuletzt bearbeitet:

Birne555

Gloster
Registriert
12.10.06
Beiträge
62
ist euch schonmal aufgefallen das der iMac bei ifixit aus den USA kommt, mein iMac kommt noch aus china - würde ich ja positiv finden.
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Mir fehlt aber (ja ich weiß, alte Technik!) ein CD-DVD-Combo-Laufwerk! Toll, dieses flache Design; wenn ich mir aber ein externes Lw hinlegen muss, nö Danke!
 

Ifrani

Gloster
Registriert
05.05.05
Beiträge
65
Nur mal so:
LCD Steht für Liquid Crystal Display. Ein LCD-Display (gleich mehrfach im Text von Martin verwendet) wäre also ein Liquid Crystal Display Display. Klingt genauso schön wie LED-Diode... o_O
 

Zocker111

Golden Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
6
Ich will jetzt nicht den Bösen Pc Bastler Spielen der Apple Fans belehren will,aber lasst euch auf Etwas Hinweisen das Weniger platz weniger Kühlung Bedeutet.Ich finde ja auch das sie Toll aussehen,nur hab ich bei meinem Big Tower Wasserkühlung reingeknallt und es kommt immer noch auf Cpu und Grafikarte 32 Grad,also wie Hoch ist die Temperatur den bei diesem All in One Computer.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Ifrani: Stimmt natürlich, ist ausgebessert. ;)
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Geklebte Komponenten, ob´s das bei "Bastler" Steve gegeben hätte?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
"Bierhefes Law" hat sich mal wieder erfüllt...

“As an Apple discussion grows longer, the probability of a comparison or a comment involving Steve Jobs, approaches one.”
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich habe auch nicht den falschen Computer. Nur einen recht arroganten eingebildeten Hersteller der nunmal das Beste Betriebsystem herstellt. Also bleibt als Kunde nicht viel Geräteauswahl - DAS IST DAS PROBLEM!

Nen' Consumer Mac Pro - Bezahlbar aufrüstbar und ich bin sofort dabei. ;)

/sign
Ich könnte noch zwei Seiten voll mit Ausrufezeichen machen.... perfekt auch mein Problem auf den Punkt gebracht. :(

Ähm, wieso baut ihr euch dann nicht Hackintoshes?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich will jetzt nicht den Bösen Pc Bastler Spielen der Apple Fans belehren will,aber lasst euch auf Etwas Hinweisen das Weniger platz weniger Kühlung Bedeutet.Ich finde ja auch das sie Toll aussehen,nur hab ich bei meinem Big Tower Wasserkühlung reingeknallt und es kommt immer noch auf Cpu und Grafikarte 32 Grad,also wie Hoch ist die Temperatur den bei diesem All in One Computer.

Tolle Wurst.

Mein MBP hat so 50-60 Grad Temperatur (CPU), geht hoch bis 100 (je nach Nutzung). Ein iMac dürfte sich (ähnliche HW, ähnlich viel Platz) in den selben Grössenordnungen bewegen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Es gibt viele Gründe, diese iMac-Generation auszulassen.
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass EIN Lüfter bei gleicher Arbeitslautstärke wie vorher ABER leistungsfähigeren Komponenten genau so gut kühlt wie 3 vorher. Und wohin mit der warmen Luft? oben ist dicht?!
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Tolle Wurst.

Mein MBP hat so 50-60 Grad Temperatur (CPU), geht hoch bis 100 (je nach Nutzung). Ein iMac dürfte sich (ähnliche HW, ähnlich viel Platz) in den selben Grössenordnungen bewegen.

Wobei MBP ist nicht gleich iMac, bei dem geht's eher nur bis 70 - und das macht der CPU gar nichts, wichtig ist, dass die iMacs flüsterleise sind..

Und Zocker111 mit der selbsteingebauten Wasserkühlung, hat effektiv nichts davon, ausser dass er die Temperaturwerte in Foren schreiben kann.. :-D

Und wohin mit der warmen Luft? oben ist dicht?!

Siehe Video (in der Minute 7:21) oder Bild oben im Artikel, etwas unterhalb der Mitte sind genug Schlitze..
 
Zuletzt bearbeitet: