• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IE 6 , 7 8 für mac?

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Weil ich gerne Designs umsetze und anpasse! Will ich dass auch meine Designs beim Internet Explorer 6,7,8 gut angezeigt wird ohne Fehler! Gibt es den browser für mac auch? Welche alternativ lösung gibt es für mich?
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Microsoft hat mit der Version 5.2.3 des Internet Explorers die Entwicklung für den Mac eingestellt. Du wirst also nicht darum herumkommen, deine Webseiten auf einem Mac und einem Windows-Rechner zu testen, wenn sie überall gut angezeigt werden sollen. Das würde ich dir auch raten, selbst wenn es den IE auf Mac in einer neueren Version gäbe.
 
  • Like
Reaktionen: below

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
aha alles klar danke für die info? gibt es aber so eine seite im internet wo du es testen kann wie sie bei IE 7 8 9 aussieht?
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Meines Wissens gibt es sowas, ja. Aber ich habe keine Ahnung, wo du das findest. Spielt meiner Meinung nach auch keine Rolle, weil ich dem Resultat dort eh nicht trauen würde. Mac und Windows stellen zum Teil die selben Schriften und Farben (Bilder) anders dar. Deshalb würde ich bei seriösen Webseiten nie darauf verzichten, diese auf realen Rechner beider Plattformen zu testen.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Also du würdest mir empfhelen in Virtueller Umgebung Windows installieren oder?

Weil nur wenn ich es IE brauche , gibt es da eine alternativ lösung noch? vlt. mit Crossover Internet Explorer starten oder soll ich windows einfach installieren?
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Crossover, Wine oder halt eine VM.

Gruß
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Okay danke für die Information!


Kann man eigentlich die Windows BootCamp wenn ich es installieren würde auf einer externen Festplatte auch installieren oder eher nicht?

Wieviel wird eigentlich Windows 7 64 Bit via Bootcamp benötigt wenn man alle Updates von Windows 7 installiert?
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Ich habe mir Windows unter Bootcamp installiert. Darauf habe ich aktuelle und weniger aktuelle Versionen von IE, Firefox und Chrome installiert, mit denen ich eine erstellte Webseite teste. Alternativ dazu schaue ich mir die Seite auch schon mal am Windows-Rechner an der Arbeit an. Da läuft noch ein ziemlich alter IE drauf ;)

Kann man eigentlich die Windows BootCamp wenn ich es installieren würde auf einer externen Festplatte auch installieren oder eher nicht?

Gemäss Apple-Support funktionniert dies nicht:
"Ich habe mehrere Festplatten. Kann ich Microsoft Windows auf einer beliebigen Festplatte installieren?
Mithilfe von Boot Camp kann Windows zwar auf einer beliebigen integrierten Festplatte, jedoch nicht auf einer externen Festplatte installiert werden." (O-Zitat)

Wieviel wird eigentlich Windows 7 64 Bit via Bootcamp benötigt wenn man alle Updates von Windows 7 installiert?
Verstehe deine Frage nicht.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich denke er meint GB.

Have Win 7 Pro drauf - schluckt so 12 GB. Allerdings SP1.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Man muss ja die anderen Updates auch installieren bevor man SP1 installiert oder ? Oder ist bei SP1 alle Updates drinnen sodass ich eigentlich nur dann SP1 Downloaden muss und draufinstallieren müsste?

Ja ich meinte GB Sorry!

Aha leider kann man es nicht via Externen Festplatte installieren!

zweite frage kann man mit virtualbox , die versionen was man installiert hat z.b windows oder linux auf einer externen festplatte wenigsten drauf installieren? Man kann ja die Datei was man bei Virtueller Maschine erstellt eigentlich den Pfad ändern oder?
Habe VirtualBox für Mac OS X Lion
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Da deine letzten Fragen nichts mehr mit der Ausgangsfrage und dem Titel dieses Threads zu tun haben, würdest du wohl mehr Aussicht auf passende Antworten haben, wenn du einen neuen Thread im Bereich "Windows auf dem Mac" eröffnen würdest.

Das würde dir auch Gelegenheit bieten, nochmals an der Verständlichkeit deiner Fragen zu feilen, da ich auch deine letzte Frage zuerst beim Durchlesen nicht verstanden habe (allerdings ahnte ich, was du meintest.).
 
Zuletzt bearbeitet:

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja danke werde ich machen und ausführlich schreiben :)
 

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Das müsste gehen. Du kannst glaube ich einen Dateispeicherort für ein Virtual Machine Image auswählen. Bedenke aber, dass du mit USB 2.0 einen ziemlichen engen Flaschenhals hast, keine Ahnung ob das funktioniert - theoretisch aber schon!
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Brauche berufsbedingt ebenfalls verschiedene IE Versionen zum Testen. Habe inzwischen ein VM-Image im Netzwerk liegen, mit dem ich unter Linux und OSX arbeiten kann.

Ich empfehle die offiziellen MS Testmaschinen: klickmich Laufen mit Virtualbox als Dauertestversion und sind vergleichsweise schlank (entpackt <1GB). Habe die XP Version, IE6 ist vorinstalliert, auf dem Desktop befinden sich direkt Icons, um 7, 8 und 9 zu installieren. Netzwerkbrüche freigegeben und fertig. Sind leider selbstextrahierende ZIPs (.exe), lassen sich aber problemlos über Wine entpackenm, raus kommt ein .vhd Image. Keinerlei Treiber dabei (außer du hast eine Windows-CD greifbar), aber die notwendigen liefert Virtualbox ja mit.

GIbt auch verschiedene Anleitungen, mehrere IE Version parallel zu betreiben.

Startet über GBit LAN und auch über WLAN (ok, 450MBit) abzeptabel schnell, Leistungsanforderung danach ist ja nahezu Null. USB wird's auch tun.

Über Wine etc. funktioniert der IE6. IE7 und 8 zwar prinzipiell auch, jedoch ohne Javascript und Cookies, viel weiter habe ich nicht geschaut, war mir die Zeit zu schade.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja also IE7,IE8 und selbst IE9 kann man beim Internet Explorer 9 auch als Entwicklertools einstellen! Was würdest du von dieser Funktion halten? Ist das wirklich eine gute Möglichkeit? Was haltest du von dieser Funktion?

Gibt es eine Anleitung was du geschrieben hast , wie es genau gemacht wird? Weil ich will jetzt nicht verschiedene Windows kaufen und installieren!

Also ich habe jetzt Windows 7 installiert!

Was muss ich da jetzt genau machen? Netzwerkbrücke ist auch schon freigegeben!

Was ist Wine?
 
Zuletzt bearbeitet:

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja aber ist eigentlich die Funktion bei IE9 die Entwicklertools IE8 IE7 auch eine Möglichkeit oder?
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
mark-labs, dann teste doch deine Webseiten einfach mit diesem Entwicklertool. Die Frage ist einfach, welche Sicherheit du willst, damit die Seiten wirklich so angezeigt werden, wie du dir das vorstellst. Ich möchte jedenfalls nicht das Risiko eingehen, dass eine Fehlermeldung erscheint, wenn der Kunde noch einen älteren IE am Laufen hat und ich ihm die Webseite vorführe. Sicher fühle ich mich da nur, wenn ich die Seite auf den realen Browsern getestet habe. Wenn dir diese Entwicklertools, Testseiten, Webvorschauen im Editor o.ä. genügen, dann ist das sicher der einfachere Weg. Aber auch der unsicherere...