• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iDVD: Kann Schriftzug im Hintergrund bei Menüvorlage "Passage" nicht ändern!

DschiGgy

Idared
Registriert
11.08.09
Beiträge
25
Hallo liebe MacUser Community,

ich hab ein kleines Problem mit iDVD. Ich habe einen ca. 90-minütigen Film geschnitten in iMovie, ihn exportiert und in iDVD mit der Menüvorlage "Passage", die mir sehr für diesen Zweck gefällt, eingefügt. Anschließend habe ich sämtliche Texte und Menüverzweigungen eingestellt, bis auf eine Sache, die ich irgendwie einfach nicht ändern kann:

"Passage" erstellt im Hintergrund eines jeden Menüs eine Art Schriftzug-Effekt, wobei der Schriftzug vom Hauptmenü automatisch vom Titel des Projekts übernommen wird, nicht jedoch die Schriftzüge in den Kapitelmenüs. Diese verbleiben beim Vorlagentext "Passage – Kapitel". Natürlich heißt mein Projekt nicht Passage, daher möchte ich diesen Text ändern bzw. einfach löschen – aber ich finde keine Möglichkeit dazu. Übersehe ich irgendwo einen Button oder so?

Ich freue mich über jede Hilfe!

Liebe Grüße,
DschiGgy
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn ich mich richtig erinnere, wird der Passage-Text normalerweise automatisch an die Überschrift der jeweiligen Seite angeglichen. In der Vorschau klappt das ggf. nicht immer sofort.
Das Theme ist etwas buggy. Ich hatte es einmal benutzt, und auf der gerenderten DVD wurde für den Zeichenhintergrund der Laufschrift nicht das korrekte Bild verwendet, sondern ein Standbild des Beginns eines Filmausschnitts einer anderen Menüseite.