• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iDVD - iLife 08

Suse2013

Golden Delicious
Registriert
26.08.13
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Macbook mit OSX Mountain Lion 10.8.

Um aus einzelnen Video-Datein eine Video-DVD zu erstellen möchte iDVD, bzw. iLife benutzen, was ich mir allerdings noch gesondert kaufen muss.

Jetzt habe ich gesehen, dass iLife 08 bspw. viel günstiger ist, als die aktuelle Version und ich überlege mir das bei Amazon zu kaufen.

Jetzt meine Fragen:

Macht das Sinn, oder ist dies Software schon wieder so alt, dass man damit nicht mehr arbeiten kann?

Wie weit könnte ich iLife 08 denn dann updaten?

Könnt ihr mir eine andere (günstige) Software zum erstellen von Video-DVDs nennen?

Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße

Daniel
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Zum Beispiel Toast von Roxio. Kostet ungefähr 70€ und damit auch soviel wie das iLife-Paket. Toast ist nicht nur ein Brenn- sondern auch ein Authoring-Programm mit dem man Video-DVDs auch arrangieren und mit Themen sowie Menüs erstellen kann.
Apropos iLife: Das DVD-Programm iDVD gab es im iLife-Paket nur noch bis zur Version iLife09 und darin auch nur in der Version, die auf DVD ausgeliefert wurde. Die DVD gibt es von Apple schon seit geraumer Zeit nicht mehr. In den im App-Store vertriebenen Versionen gibt es iDVD schon längst nicht mehr.

MACaerer