• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iDevice Manager kann nicht mehr auf Win64 bit (Ver. 21H1) installiert werden

Geby

Jamba
Registriert
14.01.21
Beiträge
54
Hi und Hallo!
Bei der Installation von IDMSetup_10.7.0.0. kommt abschliessend eine Fehlermeldung, siehe Bild 1!!!
Bild 2 zeigt, dass der Device-Controler aber installiert ist (Screenshot vom Gerätemanager) und die
in der Fehlermeldung angemeckerte "Microsoft Visual C++ 2015 Redistribution" ist sehr wohl
installiert... (Bild 3)
Bitte helft mir auf die Sprünge....
 

Anhänge

  • iDevice.jpg
    iDevice.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 24
  • Apple Device Controller.jpg
    Apple Device Controller.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 25
  • MS C++.jpg
    MS C++.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 24

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Braucht man sowas überhaupt? Ich bekomme meine Bilder und Videos auch so vom Telefon runter.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann sag @Geby doch wie du von deinen iPhone die Bilder und Videos runter bekommst und anschließend auf deinen WIndows 10 PC drauf.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
iPhone an den PC anschließen. Es wird als solches erkannt und erscheint im Explorer. Den Eintrag iPhone anklicken. Es erscheint der internal Storage. Anklicken, es erscheint der Ordner DCIM. Anklicken, es erscheinen die gesamten Ordner, in denen die ganzen Bilder und Videos abgelegt sind. Und von hier aus auf den PC kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Dann verlinkt Mann/Frau einfach zu Apple oder eine der anderen Anleitungen und gut ist. Es soll halt User geben die nicht nur nicht gut mit ihren Devices umgehen können sondern auch nicht mit Google. Und wenn dann ein solcher User Hilfe sucht, kann Ihn ja eben entsprechend dann geholfen werden mit den Link oder eben mit einer eigenen Erklärung wie es gelöst wird, dafür ist doch ein Forum da.
 
  • Like
Reaktionen: saw und dg2rbf

Geby

Jamba
Registriert
14.01.21
Beiträge
54
Es geht nicht nur um Fotos und Videos Leute!!! iDevice kann weit mehr und ich habe nicht davon gesprochen, dass ich meine Bilder und Videos nicht zwischen PC und iPhone hin- und herschieben kann. ICH KANN DAS SEHR WOHL!! Würdet Ihr bitte auf mein ursprüngliches Thema eingehen oder es einfach lassen, wenn Ihr keine Idee oder Erfahrung dazu habt.... (Ich habe auch zu meinem Installationsproblem stundenlang gegoogelt, auch das kann ich....) Im übrigen habe ich jetzt den Entwickler von "iDevice Manager" kontaktiert und wir tauschen uns jetzt per Mail aus... Ist auch nicht böse gemeint, mein Problem liegt, glaube ich zumindest, an meiner Win10 Installation und nicht an Apple... Dieser Thread kann somit geschlossen werden und ich bedanke mich trotzdem an der regen Beteiligung!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Da hier nicht alle Windows haben und auch nicht den iDevice Manager (ehemaligen iPhone Explorer) kennen, wäre es praktisch wenn du sagst was du überhaupt vor hat. Dann wären sicherlich auch keine Beiträge, bzgl. wie Fotos und Videos von iPhone auf Windows zu bekommen sind, gekommen.


Ich selbst habe bei mir einfach die neuste Version von den iDevice Manager ohne Probleme installieren können. Habe aber auch Windows 10 Pro 21H2 und nicht das 21H1 mehr. Das hilft dir aber nun auch nicht wirklich weiter.


Edit:
Im Netz heißt es sehr oft, dass Microsoft Visual C++ 2015 x86 deinstalliert werden soll, dann den PC Neustarten und Microsoft Visual C++ 2015 x86 entweder selbst neuinstallieren oder über den iDevice Manager installieren lassen.


Download Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015 from Official Microsoft Download Center
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Naja ist ja kein Ding, kurz etwas zu erklären. Ist manchmal einfacher zu verstehen als irgendein Supportartikel.
Ich wüsste nur nicht, dass ich schon mal sowas wie einen iDeviceManager installiert hätte. Gerade bei einem WIN PC hol ich mir ungern solche Dinge auf den Rechner. Da versteckt sich oft Zeugs was man eigentlich nicht will.
 

Geby

Jamba
Registriert
14.01.21
Beiträge
54
Da hier nicht alle Windows haben und auch nicht den iDevice Manager (ehemaligen iPhone Explorer) kennen, wäre es praktisch wenn du sagst was du überhaupt vor hat. Dann wären sicherlich auch keine Beiträge, bzgl. wie Fotos und Videos von iPhone auf Windows zu bekommen sind, gekommen.


Ich selbst habe bei mir einfach die neuste Version von den iDevice Manager ohne Probleme installieren können. Habe aber auch Windows 10 Pro 21H2 und nicht das 21H1 mehr. Das hilft dir aber nun auch nicht wirklich weiter.
Jetzt nicht sauer werden, bitte! Aber wenn Ihr wissen wollt, was ich vorhab, dann erstmal dies: (Ich wiederhol mich zwar, aber was solls, ich will "iDevice-Manager" auf meinem Windows-PC mit Win10 installieren und das funktioniert ums verrecken nicht! ...und was ich weiter damit vorhabe, ist ganz einfach zu erklären! Googelt mal, was das Teil alles kann....) Ich möchte es verdammt noch mal, einfach ausprobieren!! Wo liegt denn mein Fehler???
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Bei mir hat früher immer, bevor ich es abgeschafft habe, ein Antiviren Programm dazwischengefunkt. Ein gewünschtes Programm wurde dann einfach kommentarlos nicht installiert.
 

Mitglied 105235

Gast
@Geby, es hat den Vorteil wenn gesagt wird was man mit den Programm vorhat, dass dann nicht eben gesagt wird für was das nutzen, denn Fotos/Videos etc. bekommt man doch einfach so drauf. Es hält also erst mal diese und ähnliche Beiträge fern.

Da du selbst googlen erwähnst, ich habe nun nur "idevice manager microsoft visual" gegooglet und bin hier gelandet. Dort ist eigentlich genau dein Problem beschrieben und auch steht dort mehrmals das eben Microsoft Visual C++ 2015 x86 das Problem ist und das dieser Neuinstalliert werden soll bzw. eben der alte erst Deinstalliert/dann Neustart/dann wieder Installieren und es steht dann sogar auch noch dort das alle Microsoft Visual C++ deinstalliert werden sollen.

Ob du diese Lösungen schon gefunden und probiert hast keine Ahnung, denn wir wissen nicht was du alles schon gemacht hast.

Diesen Lösungsansatz habe ich oben aber auch schon als Edit eingefügt.




Gerade bei einem WIN PC hol ich mir ungern solche Dinge auf den Rechner. Da versteckt sich oft Zeugs was man eigentlich nicht will
Wenn es von den Herstellerseiten geladen wird, fängt man sich unter Windows genau so wenig ein wie unter macOS. Aber das ist eine anderes Thema.
 

Geby

Jamba
Registriert
14.01.21
Beiträge
54
Bei mir hat früher immer, bevor ich es abgeschafft habe, ein Antiviren Programm dazwischengefunkt. Ein gewünschtes Programm wurde dann einfach kommentarlos nicht installiert.
Ich hatte es, glaube ich, eingangs schon erwähnt, dass ich auch meinen Virenscanner bei einem meiner Installationsversuche deaktiviert hatte.... Trotzdem "Danke"
@Geby, es hat den Vorteil wenn gesagt wird was man mit den Programm vorhat, dass dann nicht eben gesagt wird für was das nutzen, denn Fotos/Videos etc. bekommt man doch einfach so drauf. Es hält also erst mal diese und ähnliche Beiträge fern.

Da du selbst googlen erwähnst, ich habe nun nur "idevice manager microsoft visual" gegooglet und bin hier gelandet. Dort ist eigentlich genau dein Problem beschrieben und auch steht dort mehrmals das eben Microsoft Visual C++ 2015 x86 das Problem ist und das dieser Neuinstalliert werden soll bzw. eben der alte erst Deinstalliert/dann Neustart/dann wieder Installieren und es steht dann sogar auch noch dort das alle Microsoft Visual C++ deinstalliert werden sollen.

Ob du diese Lösungen schon gefunden und probiert hast keine Ahnung, denn wir wissen nicht was du alles schon gemacht hast.

Diesen Lösungsansatz habe ich oben aber auch schon als Edit eingefügt.




Wenn es von den Herstellerseiten geladen wird, fängt man sich unter Windows genau so wenig ein wie unter macOS. Aber das ist eine anderes Thema.
Auch das habe ich schon auf 2 Rechnern durch, wie gesagt, ich kann googeln! Ich bin neugierig, was dem Entwickler so alles einfällt.... Dir aber trotzdem DANKE für Deine Mühe!!
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich hatte es, glaube ich, eingangs schon erwähnt, dass ich auch meinen Virenscanner bei einem meiner Installationsversuche deaktiviert hatte.... Trotzdem "Danke"!

Nein hattest du nicht. Bin aber jetzt raus. Auf einen belehrenden Ton kann ich verzichten. Man möchte nur helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Geby

Jamba
Registriert
14.01.21
Beiträge
54
Nein hattest du nicht. Bin aber jetzt raus. Auf einen belehrenden Ton kann ich verzichten. Man möchte nur helfen.
Wenn das so 'rübergekommen ist dann entschuldige ich mich dafür, selbstverständlich! Tut mir echt leid, "sorry"...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hatte es, glaube ich, eingangs schon erwähnt, dass ich auch meinen Virenscanner bei einem meiner Installationsversuche deaktiviert hatte.... Trotzdem "Danke"
Im Startpost hier steht dazu nicht wirklich was, daher war der Tipp von @au37x ja nicht so verkehrt. Ergänzend dazu konnte auch eine Firewall mal was blockieren (ob du die schon deaktiviert hattest, keine Ahnung im Startpost steht davon nichts und auch in keiner deiner anderen 4 Beiträge hier im Thread).

Auch das habe ich schon auf 2 Rechnern durch, wie gesagt, ich kann googeln!
Wusste ich nicht, da wie gesagt in deinen Beitrag nicht steht was du schon probiert hast. Es steht eigentlich nur oben da, es geht nicht.

Wenn das so 'rübergekommen ist dann entschuldige ich mich dafür, selbstverständlich! Tut mir echt leid, "sorry"...
Die drei Punkte am Ende machen für mich den Satz mehr Ironisch/Sarkastisch als Ernstgemeint, so dass ich die Entschuldigung nicht wirklich als solche ansehen würde. Nur gut das es @au37x wohl anders Interpretiert.



Da bei dir aber ja 2 Probleme sogar auftauchen, mal eine Frage zu den Apple Mobile Device Support, hast du den auch schon deinstalliert und neuinstalliert? (Dazu steht nämlich auch nichts von dir da, was du deswegen schon so probiert hast).
 

Geby

Jamba
Registriert
14.01.21
Beiträge
54
Da hier nicht alle Windows haben und auch nicht den iDevice Manager (ehemaligen iPhone Explorer) kennen, wäre es praktisch wenn du sagst was du überhaupt vor hat. Dann wären sicherlich auch keine Beiträge, bzgl. wie Fotos und Videos von iPhone auf Windows zu bekommen sind, gekommen.


Ich selbst habe bei mir einfach die neuste Version von den iDevice Manager ohne Probleme installieren können. Habe aber auch Windows 10 Pro 21H2 und nicht das 21H1 mehr. Das hilft dir aber nun auch nicht wirklich weiter.


Edit:
Im Netz heißt es sehr oft, dass Microsoft Visual C++ 2015 x86 deinstalliert werden soll, dann den PC Neustarten und Microsoft Visual C++ 2015 x86 entweder selbst neuinstallieren oder über den iDevice Manager installieren lassen.


Download Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2015 from Official Microsoft Download Center
Hi nochmal! Wäre es zuviel verlangt, wenn Du mir Deine Versionen von der MS Visual und den Apple-Device-Treibern schicken könntest. Ich hänge mal die von meinem Rechner an.......
 

Anhänge

  • Ms Visual Version.jpg
    Ms Visual Version.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 3
  • Treiber_V1.jpg
    Treiber_V1.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 3
  • USB Geräte.jpg
    USB Geräte.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 3
  • Treiber_V2.jpg
    Treiber_V2.jpg
    108 KB · Aufrufe: 3

Mitglied 105235

Gast
Hat bisschen gedauert, da ich zum einen nicht am Desktop im Büro war und zum anderen erst den Treiber von mir exportieren musste, aber theoretisch kommt der über iTunes ja mit. Über die Fenster wo du hier gezeigt hast, kannst du das Apple Mobile Device dann auch aktualisieren.

Und ich selbst sehe, da ich nun bei mir nachgeschaut habe, dass ich eine neuere Version von Microsoft Visual C++ habe
1624553283769.png

Hab nun auch mal die x64 noch mit angefügt und nicht nur die x86. Bei "Microsoft Visual C++x64.z01.zip" musst du das ".zip" löschen, denn eigentlich ist nur die ".z01" die zu "Microsoft Visual C++x64.zip" gehört, jedoch kann hier keine ".z01" hochgeladen werden.


edit:
Hier noch kurz ein Screenshot damit du siehst das bei mir der iDevice Manger ausgeführt wird und mit meinen iPhone verbunden ist.
1624553474671.png
 

Anhänge

  • Apple Mobile Device USB-Treibr_Backup.zip
    102,7 KB · Aufrufe: 4
  • Microsoft Visual C++x86.zip
    12,9 MB · Aufrufe: 3
  • Microsoft Visual C++x64.zip
    10,8 MB · Aufrufe: 2
  • Microsoft Visual C++x64.z01.zip
    13 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw

Geby

Jamba
Registriert
14.01.21
Beiträge
54
Wow, danke danke danke Dir recht herzlich! Ich probiere es morgen aus....... Schönen Abend noch!!!! (Supi...)
 
  • Like
Reaktionen: Seruschl