- Registriert
- 30.11.12
- Beiträge
- 13
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Import eines Kalenders zu iCal.
Bis jetzt habe ich in iCal sowohl iCloud als auch Google Kalender (letzteren inkl. Stellvertretern), habe aber vor meinen Google Kalender mit allen Terminen als reinen iCloud Kalender neu zu organisieren.
Habe also den Google Kalender als .ics exportiert und dann in einen neu erstellten iCloud Kalender importiert.
Funktioniert im ersten Moment reibungslos, habe sowohl bei iCal als auch auf dem iPhone beide Kalender drin und alle Termine doppelt.
Allerdings tut sich bei iCal relativ zügig folgender Fehler auf:
Die Optionen sind Ignorieren, Erneut Versuchen und Serverversion verwenden.
Bei Option 1 und 3 wird mir der betreffende Termin im iCloud Kalender nicht mehr angezeigt. Bei Option taucht die Nachricht nach wenigen Sekunden wieder auf.
Wenn ich den Fehler ignoriere frisst sich die Fehlermeldung nach und nach durch alle Termine des neuen Kalenders.
Hab die .ics Datei des Google Kalenders sowohl aus iCal als auch aus Google selbst exportiert, allerdings ohne Veränderung, Neustart etc. auch ohne Verbesserung.
iCal und Mac OS sind auf dem neuesten Stand.
Danke im Voraus!
ich habe ein Problem mit dem Import eines Kalenders zu iCal.
Bis jetzt habe ich in iCal sowohl iCloud als auch Google Kalender (letzteren inkl. Stellvertretern), habe aber vor meinen Google Kalender mit allen Terminen als reinen iCloud Kalender neu zu organisieren.
Habe also den Google Kalender als .ics exportiert und dann in einen neu erstellten iCloud Kalender importiert.
Funktioniert im ersten Moment reibungslos, habe sowohl bei iCal als auch auf dem iPhone beide Kalender drin und alle Termine doppelt.
Allerdings tut sich bei iCal relativ zügig folgender Fehler auf:
Der Server meldet einen Fehler
Der Zugriff auf „Termin“ in „Kalender“ im Account „iCloud“ ist nicht gestattet.
Antwort des Servers:
„403“
an Vorgang CalDAVWriteEntityQueueableOperation
Die Optionen sind Ignorieren, Erneut Versuchen und Serverversion verwenden.
Bei Option 1 und 3 wird mir der betreffende Termin im iCloud Kalender nicht mehr angezeigt. Bei Option taucht die Nachricht nach wenigen Sekunden wieder auf.
Wenn ich den Fehler ignoriere frisst sich die Fehlermeldung nach und nach durch alle Termine des neuen Kalenders.
Hab die .ics Datei des Google Kalenders sowohl aus iCal als auch aus Google selbst exportiert, allerdings ohne Veränderung, Neustart etc. auch ohne Verbesserung.
iCal und Mac OS sind auf dem neuesten Stand.
Danke im Voraus!