• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ICQ-Verlauf in Adium

Oerly

Erdapfel
Registriert
02.07.10
Beiträge
5
Hallo,

mein erster Forenbeitrag ist gleich ein Problem (ich hoffe mal, dass das nicht abschreckt ;)).

Ich steige in den nächsten Tagen von Win Vista auf den Mac um.
Habe mich auch schon grundlegend informiert, jedoch gibt's noch ein, zwei Probleme.
Auf dem PC nutze ich ICQ 7, auf dem Mac voraussichtlich Adium (habe viel Gutes gehört).
Nun die Frage: Kann ich meine ICQ-Verläufe in Adium importieren?
Oder gibt es überhaupt ein Programm für den Mac, dass die Verläufe aufnimmt?

Mir wäre das schon wichtig.

Gruß
Oerly
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Den Verlauf zu importieren wird schwierig. Adium bietet die Möglichkeit aus iChat und Fire, Konten bzw. Unterhaltungen zu importieren.

Ansonsten müsste man ein Skript bauen, welches so etwas kann. (Ich wüsste jetzt spontan keines, welches schon fertig vorliegt)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.106
Bitte beachte bei Deinem nächsten neuen Thema eine korrekte Platzierung. Adium-Fragen gehören in den Forenbereich "Chatprogramme und VoIP".
 

Oerly

Erdapfel
Registriert
02.07.10
Beiträge
5
Das tut mir leid.
Ich dachte, dass es hier ganz passend wäre. Die Kategorie habe ich wohl übersehen.
In meiner "Bewerbung" gab es auch nichts zu meckern...