• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ICQ und IChat

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hallo,

gibt es eine Möglickeit in IChat auch ICQ zu verwalten?
danke,
sfs
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Soweit ich weiss kannst du in ichat icq nicks hinzufügen nur mit der kommunikation von ichat zu icq klappts zumindest bei mir nicht
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
ist ja auch, glaube ich Standardmäßig nicht unterstützt- aber vielleicht plugin?

sfs
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
also ich chatte per ichat mit icq leuten und habe keine Probleme!
In den nächsten Tagen bekomm ich einen neuen iMac mit webcam. Weiss jemand ob und wie ich mit MSN chattern eine videokonferenz machen kann? Evtl mit eineem Plugin oder so?
gruss risiko90
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@risiko90: Interssant, wie hast Du denn Deinen ICQ account unter Ichat eingerichtet?
Mir ist nicht aufgefallen, dass das irgendwo ging
danke!

sfs
 

mad-mongo

Boskoop
Registriert
11.05.04
Beiträge
39
sfs schrieb:
@risiko90: Interssant, wie hast Du denn Deinen ICQ account unter Ichat eingerichtet?
Mir ist nicht aufgefallen, dass das irgendwo ging
danke!

sfs

Natürlich geht das! Einfach mit der ICQ Nummer anstatt mit AIM Nick anmelden...
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
also ich habe meinen .mac account, habe jedoch einfach meine icq kontaktnummern eingeben können und kann jetzt mit ihnenchatten.
@royal.ts ich bleib bei adium und wenn ich mal eine videokonferenz führe, wechsle ich zum anderen =)
Gruss risik90
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
ach, sehr taugsam. Werd ich gleich mal ausprobieren - merci

sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
ähm, doch noch ne Frage: Ich kann bei ichat als accounts nur AIM, Jabber (was heißt das eigentlich) und .mac einrichten... welchen muss ich dann für ICQ benutzen und was für einstellungen brauche ich da?

danke
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
aber brauche ich denn keine login daten? da ist irgendwasvonwegen oscar.aol. eingestellt...
 

roYal.TS

Gast
…einstellungen > accounts. dann plus zeichen, AIM, name und kennwort…
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Kann man auch im ichat mit msn-messenger Kontakten plaudern? Wenn ja, wie?

chsz
 

roYal.TS

Gast
…ich glaube nicht. zumindest kenn ich nichts, sry
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
mit msn leuten habich auch shcon versucht, das geht nicht. Wie icq undmsn nicht miteinander kompatibel sind! Darum nutze ich auch adium, das kann alle gängigsten protokolle (aim, yahoo, msn, icq etc. ) (runterladen auf www.adiumx.com
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
hm, aber nochmal meine Frage: ich möchte meinem ICQ Account anmelden - und das mache ich aber über die AOL Verbindungseinstellungen?
danke

sfs
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hm, o.k., es funzt tatsächlich über den AIM Account - aber etwas doof, es werden nur die Nummern und nicht die Namen angezeigt...
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
und ich kann mich nicht bei AIM und ICQ gleichzeitig anmelden... :(