• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Icq mac? Funktioniert irgendwie nicht...

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Hallo mal wieder aus dem Internet-cafe aus Malta ^^,
wollte mich mal umhoeren ob hier wer icq auf seinem mac nutzt, ich habe mir naemlich die mac version bereits runtergeladen doch dauernd kommt die Fehlermeldung, es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden, troz Internetverbindung.
Kann mir wer weiterhelfen???

danke schonmal und mfg heyho
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Nimm einfach AdiumX ;)

oder iChat mit CHAX ;)
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Ah, nicht schlecht das Programm, hab das noch nie vorher gesehen.

Danke an beide mfg heyho
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
AdiumX gilt nicht nur im IM Bereich als eine der besten Mac Applikationen überhaupt. Dies trifft sowohl auf die Funktionalität als auch das GUI zu. Speziell die 1.0beta wird, wenn fertig auch das bisher bekannte AdiumX 0.8x weit in den Schatten stellen und die Latte für gute Apps wieder ein Stück höher hängen.

Insgesamt ein Vorzeige Projekt wie OpenSource mit vielen Komponenten zu einem wunderbaren ganzen wird. (GAIM Bibliothe von Linux, etc.)
Gruß Pepi
 

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
ICQ Intel Mac

Hi!
Wollte mal fragen, ob es eine ICQ Version für IntelMac gibt. Möchte mit meiner Tochter chatten, und sie iss halt immer in ICQ. Ich weiß, dass es bessere Chatprogramme (I-Chat, Skype usw.) gibt, aber in diesem Fall muss es eben ICQ sein. Oder komm ich mit irgend einem anderen Programm an die ICQ User dran?

Danke!
Zoul
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
ICQ Nummern kannst Du einfach wie einen AIM Kontakt im iChat eintragen. Die kostenlose Erweiterung Chax sei Dir ebenfalls für iChat empfohlen. Wenn Du iChat nicht magst, kannst Du natürlich auch AdiumX verwenden welches seit kurzem Universal ist.
Gruß Pepi
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Also ich benutzt iChat dafür, da in Adium die Dateiübertragung immer das Programm zum Absturz gebracht hat. Schon doof das. Aber die Ente ist niedlich. *QUAK*
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Abstürze sind mir bei der Dateiübertragung noch nicht passiert, aber grobe Mißerfolge waren des öfteren zu verzeichnen. Dies sollte mit der demnächst erscheinenden 1.0 von Adium behoben sein.
Gruß Pepi