• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ICQ Attachments

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo allerseits!

Weiß jemand, wie ich ICQ dazu bringe, Dateien an Windows-Leute zu senden und zu empfangen? Ich habe es mit iChat und Proteus versucht...

Und: Warum spuckt die Forensuche beim Stichwort "ICQ" (nur Titel durchsuchen) keinen Treffer aus, obwohl es ganz viele Threads gibt, auf die das zutrifft?
 

Metzga

Alkmene
Registriert
19.12.05
Beiträge
32
Servus!

Bei der Dateiübertragung habe ich mit Adium (www.adiumx.com) keine Probleme! Kann ich nur empfehlen.

Zur Suche:
Bei mancher Forensoftware ist es nicht möglich, nach Wörtern mit drei oder weniger Buchstaben zu suchen. Allerdings wird das dort auch explizit erwähnt. Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben.

Grüße, Metzga
 

needmilk

Gast
thrillseeker schrieb:
Und: Warum spuckt die Forensuche beim Stichwort "ICQ" (nur Titel durchsuchen) keinen Treffer aus, obwohl es ganz viele Threads gibt, auf die das zutrifft?
Die Forumsuche von Apfeltalk nimmt keine Suchbegriffe, die kürzer sind als 3 Buchstaben. Versuch mal den Suchbegriff "ICQ*" aus, dann sollten die gewünschte Ergebnisse angezeigt werden. :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Danke für Eure Tipps!

Das mit der Forensuche lag wohl tatsächlich am (zu kurzen) Suchbegriff.
Was das ICQ-Problem angeht, werde ich nun einmal Adium ausprobieren.

Schönen Sonntag wünscht
Stefan