• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCould smtp für anderen E-Mail-Dienst verwenden

nikolaus.h

Jamba
Registriert
19.01.10
Beiträge
57
Hallo alle miteinander!

Ich habe für den Email-Dienst von unserer Uni in Mail einen Account erstellt. Das Empfangen von Mails funktioniert damit soweit auch einwandfrei.
Leider Stellt die Uni aber keinen smtp-Server für ausgehende Mails zur verfügung sondern sagt, man soll den vom Provider nutzen. Problem dabei: wenn der Laptop die Location/das Netzwerk wechselt ändert sich u.a. auch der Provider. Daher ist es nicht (sinnvoll) möglich von meiner Uni-adresse aus E-Mail zu versenden.
Hier wollte ich mir behelfen indem ich für mein Uni-Mail den iCloud smtp-Server verwende.
Aber spätestens hier fängt es an nicht mehr so zu funktionieren wie ich mir das vorstelle.

Daher meine Fragen an euch: Ist das so überhaupt möglich? Und welche Einstellungen muss ich machen bzw. was muss ich bei den Accountinformationen in der smtp-Serverliste eingeben damit das funktioniert.

vielen lieben Dank schon einmal,
Nikolaus
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das wäre relaying und das machen kaum noch Anbieter mit wg. Spamming.
 

nikolaus.h

Jamba
Registriert
19.01.10
Beiträge
57
Schade! Aber danke für die Info. Gibst es dann einen anderen weg um das Problem mit dem Anbieterwechsel zu umgehen oder sollte ich am besten "einfach" damit leben?

Lg und vielen Dank
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Damit leben oder sich auf einen Account konzentrieren bzw. eine Weiterleitung einrichten.