• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloudspeicher (Dokumente/Fotos) mit AppStore-Guthaben zahlbar?

Registriert
23.08.12
Beiträge
114
Liebe Alle,

ich spiele nun schon länger mit dem Gedanken, meine Datenbank an Dokumenten und Fotos (rund 50 GB, wachsend) in der iCloud zu lagern, so dass sie zwischen verschiedenen Geräten synchronisiert wird. Das würde mir die Arbeit mit mehreren Geräten (privat und beruflich) deutlich erleichtern. Hatte vor, mir mind. 100 GB, je nach Kosten, zu holen.

Allerdings bin ich, was Bezahlmodalitäten angeht noch von der "alten Schule", will heißen, ich lasse mir lieber eine Rechnung schicken und gebe meine Bankdaten selbst bei vertraulichen Anbietern nicht über Internet an.

Kann man diesen Speicher, den man für Dokument und Fotos in der iCloud kauft, auch mit den AppStore-Guthabenkarten bezahlen? Das wäre ja eine praktische Möglichkeit, wenn einfach von diesem Guthaben monatlich/vierteljährlich ein Betrag wegginge, den man dann wieder mit Guthabenkarten aufstockt.
Sicherer wär's auf jeden Fall und ich würde mich damit wohler fühlen.

Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüße und vielen Dank :)
 

User 74856

Gast
Das geht. Allerdings muss dafür eine Zahlungsmethode wie Kreditkarte hinterlegt sein. Sprich: Kreditkarte autorisieren, Guthaben aufladen - es wird das iTunes-Guthaben belastet.
 

User 74856

Gast
Nein. Ich kenne zumindest keinen Weg. Grund dahinter ist, dass der Konzern eine Sicherheit möchte. Wenn bspw. kein Guthaben auf dem Account mehr ist sollte ja der Speicherplan verlängert werden können. Gilt auch für iTunes Match, soweit kann ich aus meiner Erfahrung sprechen.

Eine Prepaidkreditkarte tuts auch, es muss halt genug Guthaben auf der Karte sein für die (zumindest einmalige) Abbuchung des Speicherplans, bzw. Match. Ich hab meine 25€ immernoch auf der Kreditkarte, weil ich Match und iCloud immer mit Guthaben bezahle. Bei erstmaliger Buchung wird der verfügbare Rahmen gecheckt, ohna dass von der Kreditkarte abgebucht wird.
 
Registriert
23.08.12
Beiträge
114
Hi,

habe es ausprobiert. Es geht doch ohne Hinterlegung einer Kreditkarte. Scheint Apple wohl geändert zu haben. Es wird einfach vom iTunes-Guthaben monatlich abgebucht und man bekommt eine Mailbenachrichtigung vor der Fälligkeit.