• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] Icloudmusik / iTunes Match aktualisiert sich nicht mehr

gwoss

Golden Delicious
Registriert
14.01.14
Beiträge
10
Hallo und frohe Ostern!

iTunes Match aktualisiert sich plötzlich auf iPhone 7 plus nicht mehr (iOS 11.3), passierte aber auch vorgestern vor dem Update von iOS 11.2 schon - vor einer Woche lief noch alles glatt.

Plötzlich von eben auf gleich tauchen neu in die Cloud hochgeladene Alben zwar auf dem Mac als „in die Cloud hinzugefügt“ auf, aber auf dem iPhone erscheinen sie nicht. Auf dem iPad klappt alles wie immer- es muss also am iPhone liegen.

Habe schon zweimal auf dem iPhone 7 plus itmatch deaktiviert und wieder aktiviert... und dann zweimal ca 15 GB Musik nochmal aufs Phone geladen. Die jüngsten Aktualisierungen tauchten auf, aber gerade wieder ein neuer Song, den ich zur Library hinzugefügt habe, nicht. Ich kann doch nicht andauernd alles neu raufladen ...

Lösungsideen? Und gibt es eine Möglichkeit wie früher, iTunes Match auf dem iPhone zu deaktivieren OHNE alle Downloads zu verlieren?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Hatte ich gestern auch mit meinen Playlists, nach ein paar Stunden waren sie dann plötzlich doch aktualisiert.
 

gwoss

Golden Delicious
Registriert
14.01.14
Beiträge
10
Klingt nach Server Ding bei Apple
 

gwoss

Golden Delicious
Registriert
14.01.14
Beiträge
10
So, jetzt zwei Tage gewartet, neues Album zur Cloud hinzugefügt ... und wieder taucht es nicht auf.
Im Netz steht immer nur „iCloudmusic“ aus und wieder anschalten - und dann ist die ganze Musik (15 GB) vom iPhone gelöscht und man startet von vorn.

Doch jemand irgendwelche Lösungsideen?
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Habe hier dasselbe Problem. Ein am PC hinzugefügtes Album wird als "abgeglichen" angezeigt (15.4.), taucht aber auf dem iPhone seit nunmehr 2,5 Wochen nicht auf.