• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud - Widerherstellen des Backup ist fehlgeschlagen

Junker

Alkmene
Registriert
06.12.10
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Abend ein neues Problem bei dem ich inzwischen leider nicht mehr weiterkomme.

Wegen Problemen mit der Musiksynchronisation (anderes Thema) habe ich mich gestern entschlossen nochmal Klarschiff zu machen und mein iPhone 5 zu resetten, um per iCloud-Backup ein "sauberes" System zu haben (oder gibt es unter iOS 8 noch eine andere einfache Methode alle Musikdaten vom Gerät zu löschen? iTunes-Sync klappte nicht).

Ein Backup war Stunden vorher per iCloud erledigt.

Der erste Durchlauf klappte tadellos. Löschen, per iCloud das frische Backup einspielen, alles da. Leider machte die Musiksynchronisation danach noch mehr Probleme, bis die Musik-App am Ende kaum noch benutzbar war. Vermute ich hätte ihn sich erstmal komplett wiederherstellen lassen sollen, ehe ich mit der Musik-Synchronisierung anfange.

Also nochmal resettet.
Und seitdem kann ich kein Backup aus der iCloud einspielen. In iTunes habe ich leider keines.
Jedesmal kommt die Meldung "Wiederherstellen des Backup ist fehlgeschlagen", egal ob ich das frische oder ein älteres Backup nehme. Akku ist voll, WLAN ist ebenfalls stabil.

Allerdings hatte ich zu der Zeit am PC auch Mühe meine iTunes-Käufe runterzuladen (grad mal 3-4 Alben, also keine große Datenmenge).
Gab oder gibt es evtl. derzeit Probleme mit der Erreichbarkeit der Server?

Gerade eben habe ich es erneut probiert, mit demselben Ergebnis. Ich habe auch den Tipp ausprobiert, das Gerät als neues iPhone einzurichten, mich mit meiner iCloud-ID angemeldet, Ortung aktiviert und dann nach der Fertigstellung das Gerät über "iPhone finden" von einem anderen Gerät aus gelöscht.
Auch danach ließ sich das Backup nicht einspielen.

Hat jemand von euch eine Idee was man da machen kann, abgesehen von abwarten?
Werde das Gerät notgedrungen erstmal als neu eingerichtetes Gerät nutzen, würde aber auf Dauer schon gerne mein Backup wieder einspielen können.