• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud: Verständnisfrage / Problem mit den Kalendern

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem mit der Website icloud.com: Ich kann mich ordnungsgemäss einloggen, sehe meine Kontakte, aber dann nur 2 Kalender. Auf meinem iPhone, meinen Macs und den anderen Computern sehe ich jedoch alle Kalender und auch alle Einträge.

Nun zur Verständnisfrage: Früher, auf me.com, konnte ich alle Kalender einsehen. Hier zeigts jetzt nur noch 2 an. Ist das Standard? Was müsste ich tun, um die anderen auch anzeigen zu lassen ohne grossartig viel zu tun. Denn jetzt funktioniert ja eigentlich alles ausser die Ansicht im Web...

Liebe Grüsse

Abi
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
ich glaube die Kalender auf den Rechnern, die du in der cloud nicht siehst sind quasi "lokale" Kalender auf dem Rechner. man muss also quasi alle Einträge des Kalenders auf dem Rechner in die cloud schaffen, notfalls manuell. ging bei mir auch nicht anders... dann den "lokalen" Kalender löschen & nur die auf der cloud behalten. wenn man die dann ändert - sei es in der cloud oder am Rechner dann werden die auch jeweils abgeglichen. verstehe auch nicht warum es keinen Befehl gibt, der einen grossen Kalender, den man vorher auf dem Rechner hatte in die cloud kopieren kann......