• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] iCloud und freier Speicher

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Hallo,

jetzt muss ich doch mal diese Frage stellen....
Was muss ich einstellen , damit der Speicher am Gerät frei wird?
"iPhone-Speicher optimieren" oder
"Laden und Originale behalten" ?
Ich habe gestern mal mit beiden Einstellungen ein iCloudbackup gemacht und der Speicherstatus (Einstellungen/Allgemein/Info) hat sich nicht verändert. Jeweils Geräte neu gestartet.
Das ist doch merkwürdig?!
c3ff41ef8a6de513b89541f0705eee65.jpg
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
Bei "Speicher optimieren" wird erst dann wirklich Speicher frei gemacht und Bilder gelöscht, wenn der Speicher eng wird bzw. neuer Speicher benötigt wird.
Das iCloud Backup hat da keine Auswirkungen drauf.
Die Einstellungen wie im Bild sind schon richtig, lade einfach mal ein Paar größere Dateien aus der Cloud,
Filme, größere apps, und Du wirst sehen wie der Speicher sich ändert.
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Aha ok. Danke für die Antwort. Wenn die Einstellung so richtig ist , ist das erstmal gut.
Mal abwarten, was sich verändert, wenn es eng wird
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Bilder werden doch sowieso in voller Auflösung in der iCloud gespeichert, nur irgendwann werden die Originale bei der "Speicher optimieren"-Einstellung vom iPhone gelöscht und durch Thumbnails ersetzt, die dann nur beim längeren Verweilen geladen werden.