• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud und Fotos

hannesdeth

Erdapfel
Registriert
05.11.16
Beiträge
2
Auf der Suche nach Hilfe ....

Hey Leute, eigentlich war ich immer nur der Stille Leser von Foren, aber nun habe ich mich mal angemeldet um euch eine Frage zu stellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich bin aktuell für eine längere Zeit im Ausland, mache dementsprechend auch sehr viele Fotos. In Deutschland habe ich es immer so gehandhabt dass ich meine Fotos aufs MacBook gezogen habe, ihn alles in die iCloud uploaden lassen habe und dann sowohl Bilder auf meinem Mac als auch auf dem iPhone hatte. Nun habe ich hier allerdings nur bedingt WLAN und das meistens auch noch gedrosselt auf 500 MB oder so. Meistens endet es denn darin, dass er hier im WLAN alle meine Bilder in die cloud schmeißt, ich denn doof da stehe und kein WLAN mehr habe.

Nun zu dem Haufen an fragen.

Als erstes, kann ich einfach alle meine cloudeinstellungen aus machen und die erst wieder an machen wenn ich in Deutschland bin und dann alles uploaded?
-> Auf meinem Handy habe ich dass bereits gemacht und er hat alle Fotos die vorher da waren(quasi aus der cloud, über 5000, die die denn immer noch manuell gedownloaded werden), gelöscht. Die sind jetzt von meinem iPhone runter, nur noch auf dem Mac und in der Cloud. Wenn ich die Fotomediathek wieder aktiviere tauchen sie aber auch nicht wieder auf. Aber ich möchte halt um Himmelswillen nicht meine alten Fotos verlieren...

Wenn ich alle meine Fotos von meinem iPhone auf meinen Mac mit Fotos ziehe und die denn dadrauf lasse, ist ja erstmal alles gut. Bloß kann ich die denn mit einem Time machine Backup sichern? Oder muss ich alle manuell verschieben?

Kann ich meine iCloud Uploads auf dem iPhone ähnlich wie auf dem Mac einfach aussetzen?


Und die letzte und wichtigste Frage bzw. bitte...

Was sind eure Tipps, wie kann ich gleichzeitig meine Fotos sicher sichern und einen online safe vermeiden, sodass ich safe keine MB verschwende, und diesen ganzen Spaß in Deutschland nach holen? Und wie behalte ich ohne Probleme meine iCloud mit allen alten Fotos, bloß verzichte jetzt momentan auf die uploads :)


Bitte bitte helft mir..
Ich habe heute grade erst 500MB verloren dadurch und will endlich mal wieder mit meiner Familie telefonieren und das Internet dafür nutzen
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Wenn du die iCloud Fotomediathek auf dem iPhone deaktivierst, bleiben alle Fotos erhalten. Sie bleiben in der Cloud. Also einfach deaktivieren.
Und wenn du wieder ausreichend WLAN hast, dann wieder aktivieren und es wird wieder synchronisiert.
 
  • Like
Reaktionen: hannesdeth