• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Synchronisation

Mariom

Erdapfel
Registriert
21.07.23
Beiträge
3
Hallo,

ich habe Probleme mit der iCloud (50GB frei 37GB) Synchronisation auf meinem MacBook Air (M2,8GB,macOS Ventura 13.4.1). Ich nutze Mobile Daten also Hotspot da Datenflat.
Die Foto App zeigt seit Tagen "mit iCloud synchronisieren" an. Erst dachte ich es liegt an den vielen Bildern und sicherte sowie löschte alle Bilder aus der iCloud sowie am Handy (13 mini). Jetzt habe ich zum test nur 1 Bild mit dem Handy gemacht dieses erscheint aber nicht in der Foto App auf dem MacBook. In der iCloud (Web) ist es sichtbar.

In den iCloud Einstellungen ist der Regler auf diesen Mac synchronisieren an. Komischerweise funktioniert z.B. die Notizen App reibungslos. Mache ich dort einen Eintrag auf dem Handy erscheint sie auf dem Mac instant.

Hoffe jemand weis hierzu einen Rat oder einen Tipp.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Mario
 

Mariom

Erdapfel
Registriert
21.07.23
Beiträge
3
Hallo. Ich habe herausgefunden das die Synchronisation in Verbindung mit einem WLAN problemlos verläuft. Wie kann ich es einstellen das auch über Mobile Daten synchronisiert wird.

Danke
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Einstellungen - mobile Daten - Mobilfunk - iCloud